SALZBURG. Unter Kennern und Insidern ist die Digital Marketing Konferenz OMX am 21. November 2019 in Salzburg längst über die Grenzen Österreichs geschätzt und bekannt. Die beiden Gastgeber Uschi und Oliver Hauser planen auch dieses Jahr wieder rund 1.000 Besuchern die neuesten Trends und Insights in der Kunst der digitalen Inszenierung und praxisnahe Wissensvermittlung auf internationalem Niveau in der Brandboxx zu vermitteln.
Dazu liefert die OMX unter dem Motto „Make your brain bounce hard“ in Summe 36 Sessions in drei Tracks, die von einem erstklassigen Fachbeirat kuratiert werden. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, durch die Wahl der Vorträge einen geschäftlichen und persönlichen Wissensvorsprung zu ermöglichen“, betont Initiator Oliver Hauser seinen Anspruch, auch fortgeschrittenen Experten neue Einblicke in die jüngsten Entwicklungen des Online-Marketings zu geben.
Die Themenpalette reicht von Google und Facebook Ads, Personalmarketing im Internet, E-Commerce, Data-Driven Marketing, Tuning für Texte bis hin zur gesamten Bandbreite an sozialen Medien. Ein zentraler Schwerpunkt liegt hierbei auf der richtigen Wahl der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle wie etwa Amazon, Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn.
Immer im Fokus: Direkte Umsetzbarkeit
Die OMX richtet sich an kreative Köpfe, Webshop-Betreiber sowie Content- und Community Strategen, die sich über die neuesten Tools, Entwicklungen und Trends informieren wollen und eine direkte Umsetzbarkeit der Inhalte erwarten. Spannende Praxisbeispiele werden tiefe Einblicke hinter die Kulissen namhafter Unternehmen ermöglichen.
Die Keynote kommt von Karl Kratz
In gewohnter Manier garantiert Karl Kratz für neue Blickwinkel im Online-Marketing. Er wird mit seiner Keynote wieder die Brandboxx bis auf den letzten Platz füllen. 2019 kommen die Konferenzteilnehmer in den Genuss des dritten und letzten Teiles der Keynote-Serie mit dem Titel „Die Kunst digitaler Inszenierung“.
Charles Bahr, der vergangenes Jahr als bester Speaker der Konferenz ausgezeichnet wurde, widmet sich in diesem Jahr dem Recruiting der Generation Z – ein Deep Dive in die Welten von TikTok, Snapchat & Co.
Über den geografischen Tellerrand schaut Pascal Volz. Er nimmt das Thema „Marketing in China“ unter die Lupe und berichtet über die wesentlichen Unterschiede, Fallstricke und Erfolgsfaktoren in der Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen für DAX-Unternehmen. Einen weiteren Höhepunkt stellt die Session von Constantin Rehberg von Prizeotel dar. Er zeigt, wie man sich als Hotelkette gegen Booking.com behaupten kann.
Um den Konferenzteilnehmern noch mehr Tipps und Tricks präsentieren zu können, wurde ein neues Sessionformat ins Leben gerufen: die „Online Marketing Quickies“. In Track 2 werden sich acht Vortragende der Aufgabe stellen, ihr Thema kurz zu umreißen und dem Publikum ihr Wissen zu präsentieren – dafür haben sie jeweils nur sieben Minuten Zeit.
Als Moderatoren fungieren der jahrelange Wegbegleiter Martin Höllinger, Lisa Stadler, Social Media Managerin von derStandard.at, und RTL II Moderatorin Kathi Wörndl. (red)
MARKETING & MEDIA