MARKETING & MEDIA
© Simon Kupferschmied

CEO Franz Solta und Neuzugang Florian Wagner präsentieren neue Gewista Unit „Data & Programmatic Strategy“.

Redaktion 12.10.2021

Digital-Stratege Florian Wagner neu bei Gewista

Die Gewista setzt ihre Expansion fort und gründet die Unit „Data & Programmatic Strategy“.

WIEN. Die Leitung der neuen Unit „Data & Programmatic Strategy“ übernimmt der Neuzugang Florian Wagner, welcher jahrelange Erfahrung in die Unit mit einbringt. Der Spezialist für Strategie und Digitalisierung war zuletzt für die Adverserve der Post AG tätig.

Digital-Experte Florian Wagner
Der Kommunikationswissenschafter bekleidete Leadership-Positionen bei führenden Mediaagenturen und war zuletzt als Strategy Director beim Digitalisierungs-Experten adverserve tätig; in dieser Rolle beriet er Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihres digitalen Fußabdruckes am Markt.

„Florian Wagner ist ein technisch versierter Digitalexperte und gleichzeitig ein hoc dekorierter Stratege für die gesamtheitliche Mediaplanung. Mit diesem Profil ist er der Richtige, um die Gewista mit Verständnis für das Kerngeschäft und Fokus auf die kommenden Herausforderungen mit in die Zukunft zu führen“, so Gewista-CEO Franz Solta.

Der Kommunikationsexperte berichtet direkt an Solta und wird sich in enger Zusammenarbeit dem Out-of-Home-Weltmarktführer und Gewista-Mutterkonzern JCDecaux um die Erschließung neuer Geschäftsfelder kümmern.

Neuer Fokus: Data & Programmatic Strategy
Für die Gewista bricht ein neues Zeitalter der Out of Home-Werbung an: Mit den Möglichkeiten von Programmatic Advertising können Kunden künftig flexibel und Daten-assistiert Werbung in Echtzeit ausspielen. Hand in Hand mit der neuen Stoßrichtung des Außenwerbers geht die Lancierung der Buchungsplattform VIOOH, die erstmalig automatisiertes Buchen von Werbeflächen im Außenraum bieten wird.

„Unsere Kunden werden mit uns künftig die Möglichkeit haben, mit ihrer Kommunikation noch näher an ihre Konsumenten zu rücken. Mithilfe unserer Technologien und Datenquellen werden wir dabei helfen, bisher blinde Flecken in der Customer Journey mit Inhalten zu füllen“, so Florian Wagner über seine Pläne bei der Gewista. (red)

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