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© Division4 / Ploberger

Redaktion 18.07.2024

Division4 inszeniert Aperol in sommerlicher Mission

Starker Partner mit an Bord der Werbekampagne von Division4 In Kooperation mit dem Bandsupport-Projekt von oeticket bieten die Aperol SUNday Vibes eine Bühne für Nachwuchstalente

WIEN. Während der Sommermonate ist das Film Festival am Wiener Rathausplatz einer der Hotspots der Stadt: Hier sind erstklassige Gastronomie unter freiem Himmel mit Freizeitvergnügen und kostenlosem Kulturgenuss vereint. Damit ist bis 1. September für Lebensfreude, urbane Leichtigkeit und pures Sommerfeeling im Herzen von Wien gesorgt. Als wahrer Publikumsmagnet erweist sich die „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ direkt gegenüber des Burgtheaters, die täglich ab 11 Uhr zum Verweilen und Genießen einlädt. Die Kombination von erfrischenden Sommerdrinks mit Aperol Spritz & Co., Italo-Flair sowie Musikgenuss mit regelmäßigen DJ-Sets und Live Acts sorgt bei den Besuchern den ganzen Sommer über für entspannte Atmosphäre und einzigartige Erlebnisse.

Ambitionierter 360 Grad-Ansatz, Aktivierungskampagne und unverwechselbares Vor-Ort-Erlebnis
Im Rahmen ihrer Kampagne für die „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ zeichnet das Team der Wiener Kreativagentur Division4 rund um Geschäftsführer Alexander Zoubek sowohl für die Namensgebung verantwortlich, als auch für die visuelle Ausgestaltung aller OOH-Werbemittel. Das klare Ziel: Das Publikum über das Angebot informieren, zum Besuch der Location animieren und vor Ort mit einem unverwechselbaren Erlebnis und einzigartigen Momenten überzeugen. Für den gesamten Aufbau der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“, das technische Set-up und das Design und die Produktion der Consumer Engagement Tools sorgt das Team von revolvers creative GmbH. Das Division4 Leistungsspektrum für die Bewerbung der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ umfasst das gesamte Out-of-Home Portfolio, wie City Lights mit Magnet-Sampling, Brand Area und Digitale Screens am Wiener Schottenring, Escalator Screens und Stickering in der U-Bahn Station Stephansplatz, Infinity Media am Wiener Opernring sowie die Nutzung von Big Bus und der Straßenbahnen als Werbeträger.

Ein besonderes Highlight ist die multimediale Werbe-Inszenierung von Straßenbahn-Wartehäuschen mit Sound, mit denen speziell auf den Live-Auftritt des angesagten deutschen Singer-Songwriters Tim Kamrad am 18. Juli 2024 hingewiesen wird. Denn speziell die Musik spielt bei der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ eine entscheidende Rolle - und die Besucher können auch selbst aktiv werden: Wer sein Talent unter Beweis stellen möchte, nutzt den „Create a Song“-Booth vor Ort, singt ein paar Takte des Aperol Songs und ist dann mit etwas Glück Teil des diesjährigen Aperol Sommerhits.

Division4 punktet mit Kompetenz und Umsetzungsstärke in den Bereichen Design, Brands und Lebensmittel
„Bei der Konzeption und Umsetzung der Kampagne für die „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ konnte unser Team einmal mehr die geballte Erfahrung bei der Durchführung von Events, Marken- und Out-of-Home-Werbeauftritten sowie Promotions einbringen. Damit ist das Projekt ein weiteres Best Practice Beispiel dafür, wie Know-how und Umsetzungsstärke gepaart mit dem Gespür für Themenwelten und dem Verständnis der Marke zu einem überzeugenden Gesamtergebnis führt, das sowohl den Kunden wie auch das Publikum begeistert. Besonders freuen wir uns darüber, dass es der Kunde im Rahmen der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ mit den Aperol SUNday Vibes in Kooperation mit dem Bandsupport-Projekt von oeticket ermöglicht, Akzente für die heimische Musikszene zu setzen.“ erklärt Alexander Zoubek, Geschäftsführer von Division4 .

Musikgenuss, Live-Acts und eine Bühne für heimische Nachwuchstalente mit den Aperol SUNday Vibes

Division4 fungiert für den Kunden Aperol auch als Ideengeber für eine erlebnisreiche Customer Journey sowie die Programm-Highlights im Rahmen der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“. Um das Thema „Musikgenuss“ noch stärker zu betonen und gleichzeitig Nachwuchsmusikern eine Bühne zu bieten, bringt Division4 einen starken und erfahrenen Kooperationspartner mit: oeticket.

In Zusammenarbeit mit dem Bandsupport-Projekt von oeticket veranstaltet Aperol heuer erstmals die Aperol SUNday Vibes und bindet damit heimische Nachwuchstalente in die programmatische Gestaltung der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ ein. Dabei dürfen sich die Musiker über einen Auftritt im Scheinwerferlicht und den Applaus des Publikums am Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz freuen. Am 28. Juli wird Konzertvergnügen mit Live-Acts von Karamell Karma, KTEE und Matho geboten, am 1. September werden – ebenfalls live – Phiora, Fallin‘ Astronauts und Ivery das Publikum begeistern.

„Für Nachwuchstalente kann jeder Auftritt die Chance ihres Lebens sein. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der Campari Group erstmals die Aperol SUNday Vibes zu veranstalten. Mit diesem innovativen Format geben wir heimischen Künstler:innen eine aufmerksamkeitsstarke Bühne und bieten dem Publikum ein Line-up, das die Vielfalt österreichischer Popmusik widerspiegelt. Danke an das Team von Campari Austria, das mit der „Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds“ unsere Arbeit zur Förderung der musikalischen Vielfalt unseres Landes publikumswirksam unterstützt.“, freut sich Dirk Colombet, CMO von eventim Austria.

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