MARKETING & MEDIA
© Klaus Pichler

Djeiran Malek-Hofmann

Redaktion 10.01.2024

Djeiran Malek-Hofmann neue Leiterin Marketing und Kommunikation

WIEN. Djeiran Malek-Hofmann hat mit 1. Jänner 2024  im Verkehrsbüro die Leitung der Bereiche übernommen. Malek-Hofmann  berichtet direkt an Birgit Wallner, die ebenso zum 1. Jänner 2024 die gesamten Vorstandsagenden von Helga Freund übernommen hat.

Malek-Hofmann wird künftig die integrierten Marketing- und Kommunikationskonzepte für die Konzernbereiche Hospitality (mit den Marken Austria Trend Hotels, Bassena sowie Camping, Palais Events und Café Central) und Travel (vor allem mit den Marken Ruefa, Eurotours sowie Just Away) sowie die Ausrichtung der Marke Verkehrsbüro weiter vorantreiben.

„Die Tourismusbranche bietet ein starkes Wachstumspotenzial und verändert sich zugleich so dynamisch wie nie zuvor. Mit Djeiran Malek-Hofmann haben wir eine passionierte Marketing- und Kommunikationsstrategin gewonnen, die mit ihrer Expertise und Innovationskraft unseren Markenauftritt und die Kommunikation flexibel an die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste und Kund:innen anpassen wird“, erklärt Verkehrsbüro Vorständin Birgit Wallner.

Djeiran Malek-Hofmann leitete zuvor als Prokuristin die Bereiche Kommunikation & Marketing sowie Customer Services im MuseumsQuartier Wien. Die gebürtige Wienerin mit persischen Wurzeln war wegweisend für die strategische Konzeption und Positionierung des MuseumsQuartiers als weltweit führendes Kunst- und Kulturareal verantwortlich. Zuletzt gestaltete sie maßgeblich die Nachhaltigkeitsstrategie und die grüne Transformation unter dem Leitmotiv “MQ goes green” mit und gilt als Expertin für Zukunftsthemen. Zudem gewann sie den Österreichischen PR-Staatspreis für die Markteinführung der MQ Libelle.

„Reisen, Hospitality und Inspiration durch kulturelle Vielfalt sind Herzensthemen für mich. Ich freue mich darauf, meine Expertise und Managementerfahrung in der Tourismusbranche bei Österreichs führender Tourismusgruppe einzubringen. Zusammen mit meinen Teams möchte ich die Markenstärke und das Potenzial des VerkehrsbüroS nachhaltig weiter entwickeln und die Bandbreite unserer einzigartigen touristischen Angebote und Services prägnant an alle Kund:innen und Gäste kommunizieren“, so Malek-Hofmann.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL