WIEN. „Weiterbildungen im Digitalbereich sind essenziell, um den Werbestandort Wien zukunftsfit zu gestalten. Der Dialog Marketing Verband Österreich und die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation vertreten hier gemeinsame Ziele. Insofern ist eine Kooperation nur der logische Schluss“, sind sich DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta und Fachgruppenobmann Jürgen Bauer einig. Um die Kräfte zu bündeln, wurde eine Kooperation zwischen den beiden Interessenverbänden vereinbart; den Startschuss bildet ein gemeinsames Lehrgangsangebot.
Online-Lehrgang zum “Certified Data Marketing Expert”
Bauer über die Fortbildungsmaßnahme: „Mit Überzeugung kann ich sagen, dass unsere Branche mehr sinnvolle Kooperationen braucht. Ab sofort bieten die beiden Verbände gemeinsam hochqualitative Kurse zur Weiterbildung an. Es freut mich, dass wir unseren über 12.000 Mitgliedern durch den deutlich vergünstigen Preis ein so niederschwelliges Angebot anbieten können.“
Die ersten zehn Fachgruppenmitglieder erhalten 700 € Rabatt auf den live Online-Lehrgang zum “Certified Data Marketing Expert”. Damit erwerben sie Praxis-Know-how für Data Driven Marketing und alle Rahmenbedingungen dazu, denn Automatisierung und Individualisierung sind das Gebot der Stunde im modernen Marketing. Begriffe wie Data Governance, Data Touchpoints, Data Analytics, Customer Journey, Personas, Funnel Strategy, Customer Centricity bestimmen den Alltag der Marketing Teams.
Die Kooperation mit dem DMVÖ bildet den nächsten Baustein einer Bildungsoffensive der Fachgruppe. Unter dem Motto #WienerKreativLehre und aus Anlass der ersten Absolventen zum Medienkaufmann startete die Fachgruppe kürzlich eine Lehrlings-Kampagne. Im Zuge dessen wird u.a. mittels Onlineseminaren über die wesentlichen Rahmenbedingungen der Lehrlingsausbildung informiert. (red)
LINK zur Anmeldung des Online-Lehrgangs