KONSTANZ / WIEN. Die Agentur dreifive konnte sich im Pitch um den gesamten D-A-CH-Digitaletat durchsetzen und betreut ab sofort alle Online Marketing Maßnahmen der Kosmetikmarke Korres.
Funnelbasierte Digitalstrategie
Überzeugen konnte die von dreifive entwickelte funnelbasierte Digitalstrategie, welche auf dem Einsatz der generierten Daten basiert. Passend zur Digitalstrategie, erstellte dreifive kreative Assets und entwarf Landingpages passend zu den jeweiligen Funnelsteps. Dabei steht die Zielgruppe des Funnelsteps mit ihren jeweiligen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Mithilfe datenbasierter Segmentierung der Usergruppen können das Visual, die Message sowie die Landingpage jederzeit an die Bedürfnisse angepasst werden. Um die Auswirkungen der Maßnahmen monitoren zu können, setzt dreifive ein automatisiertes Reportingdashboard ein. Dies ermöglicht eine sehr schnelle Reaktionszeit auf Veränderungen jeder Art und hilft dementsprechend, kurzfristig Entscheidungen zu treffen.
Ein Teil der Strategie betrifft den Bereich Influencer Marketing, dem Korres künftig einen höheren Stellenwert beimessen wird. dreifive steht dabei in beratender Funktion zur Seite, um ein passgenaues Influencer Konzept mit Fokus auf kleinere Influencer zu erarbeiten. Durch den Einsatz von Automatismen und Tools wird auch in diesem Bereich die Möglichkeit geschaffen, zu skalieren. Die Maßnahmen werden mit der bestehenden PR-Agentur umgesetzt.
„Kompetenter Partner“
Annika Wuhrer, Teamlead Digital Marketing Consulting bei dreifive, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Da wir Korres ab sofort in allen digitalen Bereichen betreuen, haben wir in Bezug auf die Onlinemaßnahmen einen großen Spielraum. Wir haben den gesamten Überblick und können gemeinsam alle Themen anschauen, die den Erfolg verbessern. Das vertrauensvolle Verhältnis, das wir schon jetzt aufgebaut haben, machen diese Zusammenarbeit ganz besonders.“
Auch Amrei Stäbler, Head of E-Commerce & Digital Marketing bei Korres, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir haben nach einer Agentur gesucht, die maßgeschneiderte Beratung in einem kompetitiven Umfeld bieten kann und dabei nicht nur sehr gute Performance Marketing Skills mitbringt, sondern zudem die Marke Korres versteht und diese auf den diversen Marketing-Kanälen perfekt in Szene setzen kann. Mit dreifive wissen wir ab sofort einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns fachlich auf Augenhöhe berät und auf unsere markenspezifischen Bedürfnisse einzugehen versteht.“ (red)