WIEN. Die international tätige Agentur e-dialog hilft ihren Kunden dabei, in der digitalen Welt erfolgreicher zu sein. Während e-dialog schon immer für qualitativ hochwertige Dienstleistungen bekannt ist, kann die Leistung der Google Ads-Konten aufgrund der hohen Dynamik jedoch manchmal schwanken. Dem wirkt e-dialog entgegen: Durch den Einsatz von Machine Learning und Googles Auto-Applied Recommendations (AAR) in der Mehrzahl der Kunden-Konten wird eine kontinuierliche automatisierte Optimierung gewährleistet. e-dialog konnte den Optimierungswert in diesen Konten um +17,8pp steigern und erreichte damit einen Rekordwert, welcher jetzt auch mit der Auszeichnung “Google Smart Champion Winner” belohnt wurde.
“Wir freuen uns über die herausragenden Ergebnisse der Google Ads-Performance unserer Kunden und diese Auszeichnung verleiht dem Erfolg natürlich nochmal das i-Tüpfelchen”, so Katia Meleady, Head of SEA und Paid Social bei e-dialog. “An dieser Stelle ein großes Danke an Google für diese Anerkennung und die langjährige, enge Zusammenarbeit und an das gesamte e-dialog Team.”
Optimierungsmöglichkeiten mit AAR
Mithilfe von Googles AAR stellen die SEA-Experten von
e-dialog sicher, dass ihre Kunden in den Bereichen Keyword Management, Account & Creative Health Checks und Bid Management immer die bestmögliche Performance erreichen und die Kampagnen kontinuierlich optimiert werden -und das ohne eine Erhöhung des Budgets. So geht die Steigerung des Google Ads-Konto-Optimierungswertes um 17,8pp im Durchschnitt mit einer Steigerung der Conversions um großartige 17,8 % einher.
"Es ist tief in unserer DNA verankert, unsere Kunden und ihre Geschäftsziele an die erste Stelle zu setzen. Lösungen wie AAR helfen unseren Account Managern, eine kontinuierliche Best-in-Class-Account-Optimierung für alle unsere Kunden zu liefern. Es gibt ihnen auch die Möglichkeit, an fortschrittlichen digitalen Marketingstrategien zu arbeiten, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein und letztendlich ihre Geschäftsziele zu erreichen”, sagt Markus Röbisch, CFO und Board Member bei e-dialog.
Über Google AAR
Googles Auto-Applied Recommendations wurden bisher im Rahmen eines Pilotprojekts ausgewählten Agenturen zur Verfügung gestellt – nach einer erfolgreichen Testphase wird AAR im April 2021 global ausgerollt. Bei den AARs werden regelmäßig AI-getriebene Best Practices in Google Ads Konten implementiert. Diese unterstützen somit bei der bei der kontinuierlichen Verbesserung des
Optimierungsscores und der Kampagnen-Performance. Dadurch gewinnen Marketer wertvolle Zeit für komplexe, strategische Themen.
Über e-dialog
e-dialog ist Full Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.
Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.
Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform. (red)