MARKETING & MEDIA
Redaktion 17.06.2019

Ein Sprung ins Kreative

Die Graphische und Epamedia gehen mit ihrer Kooperation in die nächste Runde. Derzeit ist auf einer Werbefläche des Out-of-Home-Experten ein kreatives Werk des Schülers Nikolaus Kohout unter dem Titel „Dive into design“ zu bewundern.

WIEN. Bereits seit dem vergangenen Jahr findet im Zuge einer erfolgreichen Kooperation zwischen Epamedia und DerGraphischen ein konstruktiver Austausch statt. Dieser hat nun mit einem Designprojekt seine Fortsetzung gefunden. Schüler stellten dabei ihr schöpferisches Potenzial und ihre Leidenschaft für das Kreative unter Beweis. Im Zuge eines internen Wettbewerbs konnte sich  Nikolaus Kohout mit seinem Sujet durchsetzen. 

Das Siegerprojekt wird aufmerksamkeitsstark auf einer Plakatstelle gegenüber der Schule der Öffentlichkeit präsentiert. Die Formatsprengung zeigt eine überlebensgroße 3D-Figur, die direkt in das Bild hineinspringt und den Titel „Dive into design“ trägt. „Ich lasse mich gerne leidenschaftlich auf ein Projekt ein um den Prozess des Eintauchens zu erleben, wie ich es hier zum Ausdruck bringen möchte“, erklärt der junge Designer. 

Lob für den Designer
Voll des Lobes für die Kreativität des Schülers ist Epamedia-CEO Brigitte Ecker: „Es ist beeindruckend zu sehen, dass junge Menschen mit ihrem Talent zeigen, wie vielfältig Außenwerbung sein kann.“ Zudem unterstreicht Ecker die Wichtigkeit von Kooperationen wie jene mit DerGraphischen: „Wir freuen uns, dass wir den kreativen Köpfen von morgen schon jetzt die Wichtigkeit und das Potenzial von Out-of-Home durch das direkte Gespräch näherbringen können.“ (red)

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL