MARKETING & MEDIA
© Faber Group

Die Sommerkampagnen 2024 für die Motorrollerhersteller Vespa, Piaggio und Moto Guzzi, entwickelt von ghost.company.

Redaktion 20.09.2024

Ein Vespa-Sommer

Die Kreativagentur ghost.company entwickelte die Sommerkampagnen für Vespa, Moto Guzzi und Piaggio.

WIEN. Die Kampagne für den Kulthersteller von Motorrollern wurde unter dem Motto „Lebensfreude fährt Vespa” veröffentlicht. Im Auftrag der Zweirad-Großhandels Faber GmbH wurde ein Kommunikationsmix aus Onlinespots, Radiowerbung und Printanzeigen für die Kampagne ausgewählt.

Fahrende Lebensfreude

Parallel dazu kreierte ghost.company auch für die Schwester-Marken Moto Guzzi und Piaggio zwei Kampagnen, die ebenfalls im diesjährigen Sommer online geschaltet wurden.

In den Online-Spots auf Facebook, Instagram und YouTube sorgen die Motoroller von Vespa für glückliche Stimmung bei den Menschen. Gleichzeitig wurde das zugehörige Finanzierungsangebot kommuniziert, das die eigene Vespa für jedermann ermöglichen soll.
„Die Kampagne hat sowohl die Imagewerte als auch unseren Absatz gestärkt und eine gute Performance Online sowie in Hörfunk und Print gezeigt. Neben der Leitidee der Kampagne hat uns die gute Inhouse-Produktion bei ghost voll überzeugt”, so Josef Faber, CEO der Faber GmbH.

Weitere Online-Kampagnen

Die Schwestermarken von ­Vespa, Piaggio und Moto Guzzi, konnten beide ebenso mit zwei individuellen ghost.company-Konzepten im Sommer aufwarten – und waren ebenfalls mit einem Finanzierungsangebot ausgestattet. Für den Hersteller Piaggio fuhr die Online-Kampagne „Mit Piaggio hast du alles” starke Ergebnisse ein. Bei Moto Guzzi wurde das „genussvolle Fahrerlebnis” als Ziel ausgegeben – das mit einem Motorroller der Marke Moto Guzzi erreicht werden soll. (jkl)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL