MARKETING & MEDIA
© Elisabeth Kessler/Momentum Wien

Redaktion 30.09.2021

Einblicke in Performance-Strategien bei der „Jetzt Conversion“

Die Fachkonferenz „Jetzt Conversion“ am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.

WIEN. Wie Unternehmen und Marken die Customer Journeys ihrer Kunden deuten, ihre Conversions optimieren und damit letzten Endes ihre Umsätze steigern, erfahren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis bei der „Jetzt Conversion“ am 23. und 24. November 2021 in Wien. An den beiden auch einzeln buchbaren Konferenztagen vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Seine Customer Experience hinterfragen
Der erste Konferenztag – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, das zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digitalmarketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis, über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing.

Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post
E-Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“). Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e-dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (iab-Vorstandsmitglied) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore).

Weiters bietet der Conference Day ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (R+7 Hetzendorfer Consulting), Markus Krivan (Unicredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift). (red)

Anmeldung und weitere Informationen zum Event unter: https://conversion.jetzt-konferenz.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL