WIEN. Der wichtigste österreichische Preis für Livemarketing wird heuer bereits zum 28. Mal vergeben. Seit 1996 werden mit dem Austrian Event Award die besten österreichischen Events und die dahinterstehenden Agenturen ausgezeichnet. Insgesamt werden Preise in sieben Kategorien, etwa Consumer Events, Corporate Events oder Mitarbeiter-Events, sowie neun Sonderpreise, etwa Best Event-Location, Green Events und Best Event Catering, vergeben.
Teilnahmebedingungen
Für den Austrian Event Award Edition 2024 sind österreichische Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen, die Events organisieren teilnahmeberechtigt, egal ob das Event im Inland oder im Ausland stattgefunden hat. Zudem können auch Projekte ausländischer Agenturen oder Unternehmen eingereicht werden, wenn das Event in Österreich stattgefunden hat. Der Geltungszeitraum für die beim Austrian Event Award Edition 2024 eingereichten Events und Konzepte reicht vom 1. Jänner 2023 bis zum 6. Jänner 2025.
Jury bewertet Einreichungen
Die Jury wird aus mindestens zehn Fachleuten gebildet und jährlich neu zusammengestellt. Jurymitglieder sind entweder Eventmarketing-Verantwortliche österreichischer Konzerne, Leiter bedeutender Eventagenturen aus dem In- und Ausland, Fachleute im Bereich Marketing, führende Kommunikationsfachleute oder Preisträger der Vorjahre. Die Jury bewertet alle Einreichungen anhand der Kriterien: strategisch kreative Idee, Konzept „roter Faden“, Marketingintegration, Budgeteffizienz, Umsetzung, Zieldefinition und -erfüllung sowie Gesamteindruck.