MARKETING & MEDIA
© Sabine Hauswirth

Joachim Feher (Effie Boardvorsitzender, CEO RMS).

Redaktion 20.05.2022

Einreichung für Effie-Awards läuft

WIEN. Jährlich vergeben, sind die Effies ein international anerkannter Leistungsnachweis für ­Werbung und Marktkommunikation. Die Ein­reichung läuft bereits und ist noch bis 12. Juni 2022 möglich.

In 18 Bereichen, darunter zehn Branchen- und acht branchenübergreifende Kategorien, können die besten Kreationen online eingereicht werden, darunter ganz neu: „Start ups und Scale ups”.
Mit dem Ansatz, nur nachweislich effektive und damit wirtschaftlich erfolgreiche Marketingkommunikation auszuzeichnen, hebt sich der Effie von anderen Branchen-Awards ab. „Effektive Kommunikation ist ein unverzichtbarer Teil des wirtschaftlichen Erfolgs, darum geben wir ihr mit dem Effie seit 38 Jahren die entsprechende Bühne, um die besten und erfolgreichsten Kampagnen Österreichs vor den Vorhang zu holen.
Der Effie ist sozusagen der Oscar der Branche und wer ihn mit nach Hause nehmen kann, hat werbe- und kommunikationstechnisch alles richtig gemacht”, erklärt Joachim Feher (Effie Jury- und Boardvorsitzender, CEO RMS Austria).
Wer am 28. September bei der Effie Gala in der Marx Halle einen der begehrten Preise entgegennehmen kann, bestimmen drei unabhängige Juries, bestehend aus jeweils zwölf Mitgliedern. Um größtmögliche Objektivität zu wahren, wird die Jury durch Los­entscheid unter notarieller Aufsicht gezogen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL