MARKETING & MEDIA
Hochschule St. Pölten

Die Kampagne für die Hochschule der Diözese St. Pölten soll auch Neuinskribenten ansprechen.

Redaktion 22.02.2016

„Erforsche.Glauben“: Plakatkampagne der diözesanen Hochschule

Mit 50 Großplakaten, vier City-Lights und Flyern wird für die Hochschule geworben.

ST.PÖLTEN.  Mit Begriffspaare, wie etwa „Gewinne. Klarheit.“, „Stelle. Fragen.“ oder „Erforsche. Glauben.“ fährt die Philosophisch-Theologische Hochschule der Diözese St. Pölten zurzeit eine Plakatkampagne im öffentlichen Raum. Anlass ist das diesjährige 225-Jahr- Jubiläum, zu welchem die Hochschule ihren Außenauftritt überarbeitet und eine Kampagne für Neuinskribenten gestartet hat.

Die Kampagne bedient sich der Kernpositionierung der Philosophisch-Theologischen Hochschule: „Diese ist ja eine kirchliche, keine staatliche bzw. weltliche Institution“, wie Rektor Reinhard Knittel betont. „Dies ist gleichzeitig für die Zielgruppe ein kommunikativer Anker, denn in der Hochschule St. Pölten wird die Theologie von den Wurzeln her kommend gelehrt.“ Diese Form der medialen Präsenz sei „durchaus Neuland“, so Knittel, „aber auch ein Zeichen, dass wir uns als Hochschule durchaus in die Öffentlichkeit wagen, weil unser Angebot gutist. Insgesamt eine professionelle und vielversprechende Initiative, die bei jungen Menschen das Interesse wecken soll.“

 Im Diözesangebiet wurden rund 50 Großplakate im 16-Bogen-Formataffichiert, zusätzlich vier City- Lights direkt bei der Universität Wien. Unterstützt wird der aktuelle Kampagnendurchgang auch mit Flyern in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein interaktiver QR-Code führt zu weiteren Informationen. Konzipiert und gestaltet wurde diese Kampagne von der Cayenne Marketingagentur GmbH, die alle Konzeptions- und Kreationskosten für die Hochschule kostenfrei erbracht hat. Der Plakatdurchgang wurde ebenfalls von der Epamedia GmbH unterstützt.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL