WIEN. In der Kategorie „Best Use of Social Media“ überzeugte die Kampagne „Unhashtag Vienna“, welche in Zusammenarbeit mit der Social Media Agentur Bacon & Bold ausgerollt wurde. Die gemeinsam mit Wien Nord + Now entwickelte Kampagne
konnte bereits mehrfach bei den Awards des Creativ Club Austria, Art Directors Club Deutschland, webAD sowie des Staatspreis Marketing und Effie Auszeichnungen
gewinnen.
Bei den diesjährigen Webby Awards gingen fast 13.000 Beiträge aus 50 Staaten und 70 Ländern weltweit ein. Von den Tausenden global eingereichten Beiträgen wurden
weniger als 10% als Nominierte ausgewählt. Alle Nominierten haben die Chance, die beiden prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Internetbranche zu gewinnen: den Webby Award, der von der Akademie ausgewählt wird, und den Webby People's Voice Award, über den die Internetcommunity auf der ganzen Welt unter http://vote.webbyawards.com abstimmen kann.
Die Stimmabgabe für die Webby People's Voice Awards ist noch bis Donnerstag, den 7. Mai 2020 möglich. Aufgrund der besonderen Umstände werden die Gewinner der heurigen Webby Awards am Dienstag, den 19. Mai, bekannt gegeben und
im Rahmen einer Online-Ceremony gefeiert. (red)
Über die Webby Awards
Die Webby Awards, die 1996 gegründet und von der International Academy of Digital Arts and Sciences (Iadas) verliehen werden, sind die führende internationale
Auszeichnung für herausragende Leistungen im Internet (darunter Websites, Video, Werbung, Medien & PR, Apps, Mobile und Voice, Social, Podcasts und Spiele).
Auftraggeber: Wiener Tourismusverband
Agentur: Wien Nord + Now
Socia Media Agentur: Bacon & Bold
Fotografie: Paul Bauer
Produktion: apart (Elli Schindler)
Filmproduktion: MXR Productions
MARKETING & MEDIA