MARKETING & MEDIA
© iab austria/Hannes Winkler

Redaktion 17.09.2018

Eröffnung des iab webAD 2018

Der größte Award der Digitalwirtschaft wird am 11. Oktober in der Marx Halle Wien im Beisein der Bundesministerin verliehen.

WIEN. Bereits zum 16. Mal wird der iab webAD heuer vom interactive advertising bureau austria in 20 Kategorien vergeben. Er gilt als wichtigste Auszeichnung in der Digitalwirtschaft. Mit insgesamt 258 Einreichungen verzeichnet der iab webAD heuer einen neuen Rekord und kann den Vorjahresrekord noch einmal um 5,3 Prozent übertreffen. Die hohe Zahl der Einreichungen zeugt von der Relevanz des Awards für die österreichische Digitalwirtschaft. Insgesamt wurden 93 Arbeiten aus den Kreativ- und Mediakategorien nominiert. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt im Rahmen der Award-Show am 11. Oktober 2018 in der Wiener Marx Halle im MediaQuarter Marx. Erstmals wird Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck den iab webAD eröffnen und den Preisträgern gratulieren. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL