MARKETING & MEDIA
© ShowHeroes Group

Head of Sales für Schweiz und Österreich Fritz Strobl

Redaktion 26.11.2024

Erste programmatische Across-All-Digital-Screen-Kampagne

WIEN. ShowHeroes, ein Anbieter für digitale Video- und Werbetechnologien, hat gemeinsam mit dem Telekommunikationsanbieter Drei Österreich und dem Technologiepartner Kinesso eine „Across All Digital Screen“-Kampagne umgesetzt. Die Kampagne markiert einen Meilenstein für den österreichischen Werbemarkt, da erstmals alle relevanten digitalen Kanäle – Connected TV (CTV), Online Video (OLV), Display und Digital Out-of-Home (DOOH) – programmatisch und über einen einzigen Partner gesteuert wurde.

Effizienz und Flexibilität
Die Kampagne zur Einführung des neuen Mobilfunktarifs „UP3“ von Drei erzielte eine Gesamtreichweite von über 2 Millionen und überzeugte durch ihre hohe Effizienz. ShowHeroes implementierte die Kampagne mit einem einzigen Vermarktungspartner über alle digitalen und programmatisch verfügbaren Kanäle. Dies ermöglicht den Werbetreibenden eine effiziente Planung, Durchführung und Messung ihrer Kampagnen und bietet Flexibilität bei der Zielgruppenansprache.

Zufrieden mit der Zusammenarbeit
Alexander Binder, Media & Kommunikationsbudget-Manager bei Hutchison Drei Austria, zur Kampagne: „Mit der Kombination aus fortschrittlicher Technologie und datengetriebenen Ansätzen haben wir eine nahtlose Werbeerfahrung geschaffen, die sowohl die Sichtbarkeit als auch die Interaktivität erhöht.“

Fritz Strobl, Head of Sales für Schweiz und Österreich bei ShowHeroes, ergänzt: „Unser neuer „Across All Digital Screen“- Ansatz und die programmatische Distribution aller digitalen Kanäle könnte gar nicht besser mit dem neuen Produkt von Drei zusammenpassen - 100% Digital, flexibel und absolut State of the Art.“

„Durch die Integration aller relevanten Kanäle können wir nicht nur zusätzliche Aufmerksamkeit gewinnen, sondern auch eine präzise Zielgruppenansprache erreichen“, erklärt Sanja Stojanovic, Senior Addressable Manager bei Kinesso. „Diese Kampagne zeigt das enorme Potenzial der programmatischen Werbung und setzt neue Standards im Markt.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL