WIEN. Glanbia Performance Nutrition GmbH, eines der führenden Sporternährungsunternehmen aus Großbritannien, hat ab sofort einen neuen Trainingspartner: k-digital. Die PR- und Content-Marketing-Unit rund um Director Thomas Thaler wird künftig die Unternehmensmarke “Optimum Nutrition” in allen PR-Belangen für Deutschland und Österreich betreuen. Der internationale Sporternährungs-Anbieter arbeitet erstmals mit einer PR-Agentur zusammen, zuvor wurden sämtliche Kommunikationsagenden inhouse erbracht.
Getreu dem Motto „Erreiche dein Potenzial” startet Glanbia Performance Nutrition gemeinsam mit k-digital mit sportlichem Elan ins neue Jahr. Im Fokus stehen der strategische Aufbau der Kommunikation sowie die Stärkung der Markenbekanntheit und -identität der Unternehmens-Brand “Optimum Nutrition” als führender Sporternährungs-Anbieter im Premium-Segment. Ziel ist es, neben branchenüblichen Pressetätigkeiten, die Awareness und Performance am deutschen und österreichischen Markt zu steigern. Die Entwicklung von PR-Strategien, die Konzeptionierung von Marketing-Aktivitäten sowie Eventmanagement sind ebenfalls Teil des Auftrags.
„Wir freuen uns besonders, Glanbia’s Brand Optimum Nutrition auf seinem nationalen und internationalen Erfolgskurs kommunikativ begleiten zu können. Die Entscheidung für uns als Agentur zeigt deutlich, dass wir mit unserem PR-Ansatz und Marketing-Know-how am Puls der Zeit liegen. Wir sind stolz darauf, den kommunikativen Fahrplan für ein Unternehmen zu übernehmen, das für höchste Qualitätsstandards und Innovation auf allen Ebenen steht,“ sagt Thomas Thaler, Director PR und Content Marketing bei k-digital.
Mit einer breiten Palette hochwertiger Produkte setzt Optimum Nutrition seit mehr als 30 Jahren den Goldstandard in der Sporternährung - damit leistungsorientierte Sportler ihre Ziele erreichen können. Das Unternehmen ist Teil der globalen Ernährungsgruppe Glanbia und stellt seine Sporternährungsprodukte s im eigenen, hochmodernen Produktionsbetrieb in Middlesbrough, Großbritannien, her. In seiner Rolle als Branchenführer und meistverkaufte Sporternährungsmarke* weltweit legt Optimum Nutrition großen Wert auf Innovation und die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Nahrungsergänzungsmittel.
„Wir gehen bei der Herstellung unserer Sporternährungsprodukte mit genauso viel Stolz und Sorgfalt vor, wie unsere Verbraucher bei der Erreichung ihrer Leistungsziele. Unsere Mission ist es daher, Produkte zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kund optimal erfüllen. Gemeinsam mit den PR-Expert von k-digital wollen wir die Sichtbarkeit unserer Marke auf dem deutschen und österreichischen Markt steigern, um so noch mehr begeisterte Sportler von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugen zu können”, Malik Hussain, Strategy and Implementation Director Europe, Glanbia Performance Nutrition.