WIEN. Seit 2013 präsentiert der Falstaff-Verlag mit dem Design-Magazin Living eine exklusive Plattform rund um die Themen Interieur, Design, Architektur, Immobilien und internationale Trends im gehobenen Wohnbereich. Living wird aufgrund des großen Erfolgs wird 2020 bereits mit sieben Ausgaben erscheinen und wurde mit einem neuen Onlineauftritt nun auch digital für die Zukunft gerüstet.
Auf www.falstaff-living.com finden sich fortan in den Rubriken »Trends«, »Kulinarik«, »Design«, »Residences« und »Editors Highlights« nicht nur die wichtigsten News rund um designaffinen Lifestyle, sondern auch die schönsten Immobilien und (Home-)Stories mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Hierfür öffnen Instagram-Größen oder Botschafter die Türen ihrer privaten Wohnräume. Für Interieur-Fans wird es zukünftig noch einfacher, Lieblingsmodelle nachzushoppen: Durch die Verwendung der technischen Errungenschaften (Hot-Spot-Modul und ein Produkt-Modul) ist es ab jetzt möglich, direkte Verlinkungen auf Partnerwebsites zu setzen und dadurch dauerhafte Kooperationen und Affiliated-Projekte zu nutzen. Im integrierten Onlineshop kann man sich nicht nur für das Abo entscheiden, sondern auch exklusive Duftkerzen aus der ersten Falstaff-Living-Home-Collection bestellen.
Die Neuerungen auf einen Blick:
• modernes visuelles Konzept
• sechs übersichtliche Kategorien
• Affiliated-Module
• Shop-in-Shop
• neue Fotogalerien
»Gutes Design hat die Möglichkeit, das Bewusstsein vieler Menschen beim Wohnen zu ändern. Gleichzeitig ist Design ein zutiefst dynamischer Lebensbereich. Mit dem neuen, modernen visuellen Auftritt möchten wir diesem Umstand gerecht werden. Wir sind stolz, unsere LeserInnen in unseren Design-Kosmos zu entführen, einen exklusiven Blick in die schönsten Häuser zu gewähren und über die angesagtesten Trends zu informieren«, so Angelika Rosam, Chefredakteurin und Herausgeberin von Falstaff Living über den Launch der neuen Onlineplattform.
Modern, clean und mobile first
Das Design und die technische Umsetzung des neuen Living-Web-Auftritts stammen von der Wiener Digitalagentur FONDA. Für die Projektleitung bei Falstaff zeichneten Sonja Boric und Georg Grawatsch verantwortlich. Während des Design- und Programmierungsprozesses wurde ein besonderer Fokus auf eine moderne und cleane Optik, den intuitiven Menüaufbau und einen »mobile first«-Ansatz gelegt. Living generiert mit der Umsetzung dieses Projekts einzigartige Maßstäbe am österreichischen Markt und bietet den LeserInnen sowie Kooperationspartnern ab sofort neben dem hochwertigen Printprodukt auch online das gleiche Level an Qualität. (red)
www.falstaff-living.com