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© International Strategy Slam

v.l.n.r. Kevin Chesters, Rosa Kriesche, Davor Brukety, Ela Twardowska & Maciej Twardowski, Paul Landauer, Simon Rehsche und Chris Toumazis.

Redaktion 27.08.2018

Finalisten für International Strategy Slam Award 2018 stehen fest

WIEN/ZÜRICH. Insgesamt sieben Kandidaten haben die Fach-Jury überzeugt und ein Ticket für das Final-Event des International Strategy Slam Awards in Wien gelöst. Die Nominierten stammen aus Deutschland, Kroatien, Polen, Serbien, der Schweiz und Großbritannien. Ihre eingereichten Projekte brechen mit Stereotypen, schreiben Geschichte, retten bedrohte Natur oder sprechen junge Menschen an. Und sie sind entstanden in Zusammenarbeit mit Bank Cler, Beck's, Croatia Insurance, McDonald's, dem englischen National Citizen Service, Greenpeace und einer Hilfsorganisationen, die sich für psychische Gesundheit einsetzt.

„Starke Strategien verleihen Marken Relevanz und tragen so auch wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg bei“, so Ulli Helm, Strategie Austria. „Die Finalisten des International Strategy Slam Awards überzeugen durch außergewöhnliche Strategien, punktgenaues Verständnis für die jeweilige Zielgruppe, sowie den Mut mit ihren Auftraggebern gemeinsam neue Wege in der Kommunikation zu gehen.“

Internationale Einreichungen, große Themenvielfalt
Neun Minuten haben die Finalisten Zeit, ihre besondere Markenstrategie pointiert und unterhaltsam zu präsentieren. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum vor Ort im Billrothhaus oder via Livestream. Die Finalisten, die sich dem Publikums-Voting live auf der Bühne in Wien stellen dürfen sind: 

 

  • Davor Bruketa (Creative Director, Bruketa&Zinic&Grey, Zagreb): Croatia Insurance – Der Tunnel. Die Verwandlung einer Finanzdienstleistung in ein emotionales Erlebnis.

 

  • Kevin Chesters (Chief Strategy Officer, Ogilvy London): Zeit für Veränderung – Sei auf der Seite deiner Kumpel. Warum Männer über geistige Gesundheit sprechen sollten. 

 

  • Rosa Kriesche (Executive Strategy Director, Serviceplan München): Beck‘s – Erst mit dir wird’s legendär. Eine internationale Biermarke setzt Millennials in den Mittelpunkt. 

 

  • Paul Landauer (Creative Director, Luna TBWA Belgrad): McDonald’s – Wir glauben an die Jugend. Eine Employer-Branding-Kampagne als starkes Statement für die Marke.

 

  • Simon Rehsche (Head of Strategy and Managing Partner, Heimat Zürich): Bank Cler – Zeit, über Geld zu reden. Aufbrechen von gesellschaftlichen Konventionen und kulturellen Gepflogenheiten in der Finanzkommunikation.

 

  • Chris Toumazis (Strategist, Ogilvy London): National Citizen Service – Mach was aus deinem Sommer. Wie Teenager ihre Sommerferien sinnvoll nutzen.  

 

  • Ela Twardowska (Strategic Director, Ogilvy Warschau) und Maciej Twardowski (Creative Director, Ogilvy, Warschau): Waldgebiet Białowieża – Bis zum letzten Baum. Wie Computerspielen den letzten Urwald Europas retten kann.


Ein Award als Impulsgeber
War der Strategy Slam Award bisher auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) beschränkt, wurden in diesem Jahr Einreichungen aus ganz Europa entgegengenommen. Für die internationale Fachjury, bestehend aus Christine Antlanger-Winter (Mindshare Austria), Daniel Ratzenböck (Erste Group), Gordon Nemitz (thjnk Zürich), Jasmin Rubner (Brand Trust Germany), Vincent Schmidlin (Hirschen Group / VORN Strategy Consulting), sowie Wolfgang Eigner (Econsult / IPG Spanien), eine richtige Entscheidung. „Das breit gefächerte Spektrum der Einreichungen beweist den Erfolg von exzellenter strategischer Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein inspirierender Mix aus verschiedensten Ländern zeigt, wie befruchtend der International Strategy Slam als Plattform für Austausch über Landesgrenzen hinweg funktioniert“, so Christine Antlanger-Winter, CEO von Mindshare Austria. 

Das Finale des Internationalen Strategy Slam Awards findet am 11. Oktober 2018 im Billrothhaus in Wien statt. Durch den Abend führt Niki Ernst (Co-Gründer der Silicon Valley Inspiration Tours). 

Weitere Details unter: www.strategy-slam.com/

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