MARKETING & MEDIA
© OÖNachrichten/Mathias Lauringer

Gino Cuturi, Geschäftsführer der OÖN, setzt auch auf Podcast-Content.

Redaktion 29.11.2024

„Fokus auf Audioformate war richtig”

LINZ. In der aktuellen Podcast-Ausweisung der ÖAK (Österreichischen Auflagenkontrolle) für Oktober wurden erstmals die Podcasts der OÖNachrichten miteinbezogen, darunter die Podcasts „Eisbrecher”, „Gesund & Glücklich”, „Geld & Leben” und der „Club der Cleveren”.

Diese Formate verzeichneten im letzten Monat gemeinsam 14.379 Zugriffe – „ein deutlicher Beweis dafür, dass Podcasts eine gefragte Ergänzung zum klassischen Medienangebot sind und eine attraktive Werbeform für Werbekunden darstellen”, so das Medienhaus in einer Aussendung.
Und: Seit Beginn 2024 gibt es außerdem mit Elisabeth Eidenberger erstmals eine Verantwortliche für den Bereich Podcast & Audio bei den OÖNachrichten. Geschäftsführer Gino Cuturi zeigt sich erfreut über die aktuelle Ausweisung: „Die Zahlen bestätigen, dass unser Fokus auf Audioformate richtig war. Wir bieten mit ‚OÖNow' und den Podcasts eine wertvolle Erweiterung, die genau trifft, was die Nutzerinnen und Nutzer unserer Medienkanäle heute erwarten: Qualität und Flexibilität.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL