WIEN. Die Werbeagentur Follow Austria bietet mit ihrem neu gestarteten "Fam" ein umfassendes Agentur-Service für Influencer an. Ziel der "Fam" – nicht nur die Kurzform von Follow Austria Management, sondern auch von "Family“ – ist es, ähnlich einer Modelagentur, als professionelle Schnittstelle zwischen Influencern und Unternehmen zu fungieren. So sollen sämtliche Prozesse, die im Laufe einer Influencer-Kampagne zu bewältigen sind, effizient und professionell bearbeitet werden. Influencervermittlung, Kundenbetreuung und Terminkoordination werden für die exklusiv unter Vertrag stehenden Influencer übernommen.
Neben einer Zeitersparnis für Influencer und Unternehmen rechnet "Fam" auch mit gesteigerter Produktivität und Qualität der Influencertätigkeiten. „Denn Follow Austria ist der Meinung, dass sich Influencer im Rahmen ihrer Tätigkeit auf das konzentrieren sollten, was sie am besten können: kreative Inhalte produzieren und Stories erzählen”, so Ilja Lawal, der Gründer der Agentur. Um das gewährleisten zu können verspricht "Fam", die organisatorische Unterstützung in der Abwicklung von Kooperationen.
Mit dem neu angebotenen Service möchte Follow Austria jedoch nicht die breite Masse erreichen, sondern vielmehr auserwählten Influencern ein "Fam"iliäres und exklusives Umfeld im Rahmen des "Fam"-Services anbieten. Neben gewissen Mindestanforderungen im Bereich der Reichweite und Themenschwerpunkte der Influencer, ist auch die Persönlichkeit und Sympathie ein Auswahlkriterium, um ein Teil der "Fam" zu werden. So soll eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleistet werden. Influencer, die sich als Mitglied der "Fam" bezeichnen dürfen, können neben einer umfassenden Betreuung regelmäßige Veranstaltungen, Weiterbildungen und zur Verfügung gestellte Ressourcen im Bereich der Content Produktion erwarten.
Interessierte Influencer haben ab sofort die Möglichkeit ein Teil des "Fam-Teams" zu werden. (red)
Weiterführende Links: www.followaustria.com