WIEN/GRAZ. Auf dem Sport-Portal Spox.com gibt es künftig den Sport-Content von Puls 4 zu sehen. Basis ist eine Kooperation zwischen der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe sowie der Styria und Perform Österreich, die am Montag bekanntgegeben wurde. Styria und Perform betreiben seit 2017 den Österreich-Ableger von Spox; Perform ist zudem mit der Streaming-Plattform Dazn präsent.
Puls 4 steuert gemäß der neuen Zusammenarbeit alle Europa-League-Live-Spiele bei, die Spiele-Highlights von Europa League und Champions League sowie - ab 9. September - das wöchentliche NFL-Spiel und die Live-Diskussion. Die Puls 4-Sportredaktion soll gemeinsam mit der Styria außerdem aktuelle Sport-News produzieren, hieß es in der Aussendung. Man werde eine "hochwertige, digitale Sportseite mit Premium-Sportcontent und exklusivem Lizenzcontent aufbauen", erklärte Michael Stix, CCO von ProSiebenSat.1 Puls 4. Haruka Gruber von Perform sieht die Marke Spox in Österreich durch die Live-Rechte und die Highlight-Rechte von Puls 4 gestärkt.
Spox Österreich hat laut Alfred Brunner (Geschäftsführer Styria Sport) aktuell "zwei Millionen Visits und über sechs Mio. Seitenaufrufe". "Die neue strategische Dreier-Allianz von Styria Sport, Puls 4 Sport und Perform Group legt die Basis für eine weitere Relevanzsteigerung." (APA)