MARKETING & MEDIA
© Ghost Company

Michael Mehler.

Redaktion 27.04.2021

ghost.company optimiert den Webauftritt von Palmers

Relaunch des UX-Designs für den Palmers Online Shop.

PERCHTOLDSDORF. Palmers ist eine der bekanntesten österreichischen Traditionsmarken und setzt neben dem Filialgeschäft verstärkt auf den Online-Vertrieb. Um das
E-Commerce-Geschäft auszubauen, soll die Website bzw. der Webshop auf Basis einer bestmöglichen User Experience (UX) optimiert werden. Die ghost.company, eine der führenden österreichischen Digitalagenturen, konnte sich mit ihrem Konzept im Agenturscreening durchsetzen.

Website mit verbesserter Informationsarchitektur und neu gestalteter Seitentemplates
Was zeichnet ein optimales Online-Einkaufserlebnis aus? Wie gelangen die Kunden möglichst einfach und schnell zum gesuchten Produkt? Wie können Abbrüche im Einkaufs- bzw. Bestellprozess vermieden werden? Auf Basis dieser und vieler weiterer Fragen wird das Webdesign von palmers-shop.com von der ghost.company aktuell unter die Lupe genommen.

Ziel ist es, auf Basis einer tiefgreifenden Analyse, die von verschiedenen „Buyer-Personas“ durchgeführt wird, mögliche Verbesserungen im User-Flow und Seitenaufbau zu identifizieren. Diese werden dann in Form einer verbesserten Informationsarchitektur und neugestalteter Seitentemplates umgesetzt. „Dabei liegt der Fokus auf einer signifikanten Steigerung der Conversion- bzw. Kaufrate bei den WebsitebesucherInnen“, erklärt ghost.company-Geschäftsführer Michael Mehler.

Schrittweise UX-Optimierung
„Uns hat die strukturierte und logische Herangehensweise der ghost.company überzeugt. Zudem konnte uns das Team bereits anhand erster Entwürfe zeigen, wie sich das verbesserte Design auf Basis der Erstanalyse künftig darstellt“, so Saskia Sawallich, die bei Palmers für die
E-Commerce-Aktivitäten verantwortlich ist. Der gesamte Prozess der UX-Optimierung wird nun schrittweise durchgeführt, sodass die wichtigsten Verbesserungen zügig online gestellt werden können. (red)

Weitere Informationen gibt es unter www.ghostcompany.at

 

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL