MARKETING & MEDIA
© Goldbach Austria

Der neue 140 Quadratemer große „Iconic Screen“.

Redaktion 17.09.2024

Goldbach Austria launcht 140 m² großen Iconic Screen

WIEN. Zum 2. Jubiläum der „Goldbach Screens“ ging der 140 Quadratmeter große „Iconic Screen“ in Brunn am Gebirge live. Die gigantische Werbefläche, die unter den Top drei der größten LED Screens in Österreichs rangiert, wurde Ende August im Rahmen des jährlichen Sommerfests gemeinsam mit Partner FirstSpot aus der Taufe gehoben.

Goldbach Iconic Wien Süd
Der Standort des Goldbach eigenen Iconic Screens am Dach eines Fitness-Centers in Brunn am Gebirge und direkt an einer stark frequentierten Hauptstraße gelegen, bietet eine hervorragende Sichtbarkeit für Pendler und Autofahrer. Die Werbefläche kann sowohl einzeln als auch kombiniert auf zwei Bildschirmen, die um die Ecke positioniert sind, bespielt werden, was u.a. kreativen Raum für 3D-Visualisierungen bietet. Die erste Kampagne auf dem neuen Screen war eine "First Mover"-Kampagne von BMW, die in beeindruckender Weise die Wirkungskraft dieser Fläche demonstrierte.

2,5 Elefanten schwerer Doppel-Screen wird zur Prestigewerbefläche
„Nicht nur das Gewicht machte das Projekt zu einem Elefantenprojekt“, scherzt Philipp Hengl, Head of Product & Partner Management DOOH bei Goldbach Austria. Der Bau des Iconic Screens, dessen Gewicht mit 15 Tonnen mehr als zwei Elefanten entspricht, erforderte über 20.000 Schrauben, 1,5 Kilometer Kabel und eine monatelange, logistisch anspruchsvolle Fertigung. Insgesamt legten die für den Screen benötigten 216 Paneele rund 12.000 Kilometer auf dem Schienenweg zurück. Mühselige Genehmigungen erschwerten das Projekt zusätzlich, doch das Ergebnis spricht für sich.

Premium-Werbefläche mit großer Sichtbarkeit
„Der Standort direkt im Sichtbereich der stark frequentierten Straßen im Gewerbegebiet bei Brunn am Gebirge ist ideal, um maximale Aufmerksamkeit zu garantieren. Besonders interessant ist die Werbefläche für lokale Betriebe und Geschäfte aber auch für alle Marken, die ihre generellen DOOH Kampagnen mit einem besonders kreativen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt auf dem Iconic Screen verstärken wollen,“ erklärt Marcus Zinn, als Sales Director DOOH verantwortlich für die Werbevermarktung. Neben der Größe und Lage spielt auch die innovative Technologie des Iconic Screens eine entscheidende Rolle. Das programmatische Ansteuern der Werbeflächen ermöglicht die flexible und gezielte Schaltung von Inhalten, die sich nahtlos in die DOOH-Strategien der werbenden Unternehmen integrieren lassen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL