MARKETING & MEDIA
© e-Dialog

Redaktion 15.03.2022

Google Analytics Conference No. 11

Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet.

WIEN / HAMBURG / ZÜRICH / MÜNCHEN. In wenigen Wochen findet die 11. Google Analytics Conference statt. Themenschwerpunkte der Conference Week zwischen 2. und 24. Mai 2022 sind in diesem Jahr: Google Analytics 4, Channels | Campaigns | Creatives, Holistic Datadriven Business, Privacy & Post Cookie. Daneben gibt es Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform - für Einsteiger und erfahrene Anwender sowie vor Ort Masterclasses in Wien, Hamburg, Zürich und München.

Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.

Erstmals als hybrider Event
Die diesjährige Google Analytics Conference findet auch erstmals als hybrider Event statt. Kombiniert werden eine Online-Conference Week mit Halbtagesprogramm und Online Tool Trainings mit Chillouts und Masterclasses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer können flexibel entscheiden, welche Sessions sie besuchen möchten - nur online, nur vor Ort oder beides.

“Wir freuen uns, dass wir die mittlerweile elfte Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event durchführen werden. Mit unserem neuen Format ‘Masterclass on Tour’ können Teilnehmer und Speaker vor Ort endlich wieder ihr Know-how und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Daneben hilft uns die Digitalisierung, auch remote weiterhin die vielfältigen Inhalte einem noch größeren Publikum näher zu bringen und maximale Flexibilität zu bieten”, erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz und Gründer von e-dialog, dem Konferenzveranstalter.

Das Programm 2022
Online Trainings & Conference, Masterclasses on Tour

2.-6. Mai: Online Trainings - halbtägig (09:00 - 13:00)

Die Hands-On Tool Trainings sind für Einsteiger und erfahrene Anwender verfügbar. Im Fachaustausch mit den Experten wird praktisches Know-how in den Tools der Google Marketing Platform gesammelt.

• Google Analytics - Universal Analytics & GA4 - 2. + 3.5.

• DV360 - Kampagnen-Basics + Werbemittel Deep Dive - 2. + 3.5.

• Google Optimize, 4.5.

• Google Ads, 4.5.

• Google Tag Manager Basics + Advanced, 5. + 6.5.

• Data Studio Basics + Advanced, 5. + 6.5.

9.-12. Mai: Online Conference Week - halbtägig (09:00 - 12:30)

Keynotes, Talks und Cases zu aktuell relevanten Business Themen.

• Google Analytics 4 - Core of the future, 9.5.

• Privacy & Post Cookie - Framework & Strategy for the Post Cookie Era, 10.5.

• Channels, Campaigns & Creatives - DV360, Dynamic Ads & Search Ads 360, 11.5.

• Holistic Datadriven Business - Customer Journeys & Individual Experience, 12.5.

12.-24. Mai: Masterclass on Tour - halbtägig (09:00 - 12:30) + Chillout abends

Masterclass on Tour - das neue Format bietet 2022 erstmals wieder einen Fachaustausch & Networking vor Ort. Teilnehmer wählen aus einem von drei Workshops:

• Datadriven Business Strategy

• Programmatic Bootcamp

• Post Cookie & Privacy

Das Experten-Know-how der Deep Dive Workshops in Wien, Hamburg, Zürich & München wird kombiniert mit Chillout-Events am jeweiligen Vorabend.

• Masterclasses Wien: Chillout 12.5. | Workshops 13.5. | Sofitel Wien

• Masterclasses Hamburg: Chillout 16.5. | Workshops 17.5. | Google Office Hamburg

• Masterclasses Zürich: Chillout 19.5. | Workshops 20.5. | Google Office Zürich

• Masterclasses München: Chillout 23.5. a| Workshops 24.5. | Google Office München

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter: https://www.analytics-conference.net/#programm

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL