MARKETING & MEDIA
© Gewista

AuffälligDie Abrechnung erfolgt auf Kontaktbasis, wobei die Brutto-Kontakte nach Sichtbarkeits­kriterien bewertet werden.

Redaktion 01.09.2023

„Große Pläne”

Gewista setzte mit neuen Premium Screens einen weiteren Schritt in der Entwicklung digitaler Werbeformate.

WIEN. Mit der Integration der Premium Screens erweitert Gewista das programmatisch buchbare Inventar um fast 20%, wodurch die Reichweite nicht nur innerstädtisch, in Einkaufszentren und im Transport-Bereich, sondern auch entlang von Hauptverkehrsstraßen gewährleistet wird – und das bundesweit. Gewista bietet jetzt über die Plattform „Viooh” eine programmatische Buchungsmöglichkeit für rund 800 digitale Flächen.

Ab sofort sind alle 142 Digital Premium Screens, die entlang von Hauptverkehrsstraßen im gesamten Bundesgebiet platziert sind, auch programmatisch buchbar. Die Screens sind auch Teil des weltweiten programmatischen Netzwerks des Gewista Mutterkonzerns JCDecaux.
„Gewista treibt die Digitalisierung im Out-of-Home-Bereich konsequent voran und bietet mit programmatischen Buchungen für Premium Screens eine innovative Lösung für Werbetreibende”, erklärt Andrea Groh, CSO von Gewista. „Unsere weltweit einzigartige Datenbasis, der Outdoor Server Austria (OSA), ermöglicht es uns, genaue und verlässliche Zielgruppendaten zu liefern. In Kombination mit den Premium Screens eröffnen wir unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten der punktgenauen Zielgruppenkommunikation.”

„Granulares Targeting”

„Wir haben große Pläne für unser programmatisches Angebot”, sagt Franz Solta, CEO von Gewista. „Mit granulareren Targetings und der Möglichkeit, dynamische Kampagnen mit Echtzeit-Kreativinhalten auszuspielen, wollen wir unseren Kundinnen und Kunden noch effektivere Werbemöglichkeiten bieten. Gewista setzt damit die Standards im digitalen Out-of-Home-Markt.” Die programmatischen Buchungen für Premium Screens sind ab sofort über die Plattform Viooh verfügbar. „Werbetreibende können somit flexibel und effizient ihre Kampagnen planen, buchen und optimieren”, so Solta.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL