ST. PÖLTEN. Was hat Österreichs „Agentur des Jahres” mit St. Pölten zu tun? Die Antwort ist ganz einfach. Mehr als 50% der knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur Media-plus Austria haben an der FH St. Pölten studiert. Die meisten Absolventen kommen aus den Studiengängen „Marketing & Kommunikation” (Bachelor) oder „Digital Marketing & Kommunikation” (Master).
„Agency of the year”
Vor Kurzem wurde die Agentur Mediaplus Austria bei einem renommierten Award zur „Agentur des Jahres” gekürt – zum zweiten Mal in Folge. Entsprechend erfreut sind die beiden Studiengangsleiter, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt: „Wir freuen uns jedes Mal, wenn Mediaplus Austria für ihre Arbeit ausgezeichnet wird. Es gibt fast keinen Werbe- und Kommunikations-Award, bei dem Mediaplus in den letzten Jahren nicht erfolgreich war”, so Wimmer und Kammerzelt unisono.
Seltene Kombination
Mediaplus Austria-Geschäftsführer Bernhard Redl, der selbst an der FH St. Pölten studiert hat, ist von den Kompetenzen der St. Pöltner Absolventen stark überzeugt: „Die Alumni der FH St. Pölten haben die seltene Kombination aus einerseits sehr hoher fachlicher und inhaltlicher Kompetenz und andererseits tollen sozialen Skills.” (red)