WIEN. Was passiert eigentlich, wenn Wurstspezialitäten, liebevoll vorbereitet und gut gekühlt im Kühlschrank, auf ihren großen Auftritt bei der Familienjause warten? Auf diese kulinarische Reise nimmt das Havas Village Wien die Eigenmarke Wiesentaler des Kunden Lidl Österreich mit. Mit sympathischem Augenzwinkern kommuniziert man die erstklassige Qualität der Marke über das bei allen Familienmitgliedern geschätzte Geschmackserlebnis – der ein oder andere Zuseher mag sich hier wiedererkennen, durchaus gewollt!
Für den TV-Spot, der eine Familie und ihre typischen Essgewohnheiten in den Mittelpunkt stellt, wählte man im Havas Village Wien den eingängigen Sound von „Little Bitty Pretty One“, interpretiert von Clyde McPhatter. „Wer Teenager zuhause hat, weiß, wie schwer man diese satt kriegt. Kaum steht etwas auf dem Tisch, ist es auch schon wieder weg. Und bei den Spezialitäten von Wiesentaler passiert das sogar schon davor. Wie gut, dass bei Lidl nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis passt“, erläutert Alexander Rudan, Executive Creative Director Havas Village Wien, den nicht alltäglichen Zugang, die österreichischen Qualitätsprodukte von Wiesentaler zu kommunizieren.
100 % österreichischer Geschmack
Alle Wiesentaler-Produkte stammen ausschließlich von ausgesuchten, österreichischen Lieferanten und stehen für heimische Spitzenqualität. Das AMA-Gütesiegel garantiert die österreichische Herkunft und eine kontrollierte und qualitativ hochwertige Produktion der Fleischspezialitäten. Mit einem überarbeiteten Verpackungsdesign, das die österreichische Herkunft in den Vordergrund stellt, unterscheidet sich Wiesentaler außerdem klar von internationalen Eigenmarken. Damit wird für die Konsument:innen der Griff zu heimischen Produkten noch einfacher. Georg Grabner, Marketingleiter Lidl Österreich, erläutert: „Mit der neuen Kampagne für unsere Wiesentaler-Produkte setzen wir ein ganz klares Zeichen: Österreichische Herkunft, hohe Qualität und der exzellente Geschmack, gepaart mit dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis stehen im Mittelpunkt der Botschaft. Die Kampagne passt perfekt zu unserer Positionierung, ist sympathisch, hat einen unerwarteten Twist und verfügt zudem über einen hohen Wiedererkennungswert.“
Die Kampagne, die ab sofort national im TV, aber auch in Print, online, am POS und im Flugblatt zu sehen ist, ist ein deutliches Bekenntnis von Lidl Österreich zur Herkunft aus Österreich, ausgezeichnet mit dem AMA-Gütesiegel. „Lidl Österreich geht mit dieser großen Kampagne für eine Eigenmarke einen weiteren Schritt in Richtung Qualität. Konsumentinnen und Konsumenten können so noch bewusster zu österreichischer Herkunft greifen, die eben ausgezeichnet schmeckt, wie man im TV-Spot auch sieht“, ergänzt Uschi Reisinger, Account Director Havas Village Wien. Die Planung der Kampagne, die stark auf heimische Medien setzt, erfolgte ebenfalls im Havas Village Wien und ist noch den gesamten April on air.
Credits
Kunde: Lidl Österreich
Agentur: Havas Village Wien
Filmproduktion: Filmhaus Wien
Tonstudio: Tic Music
Fotos: Michael Stelzhammer