MARKETING & MEDIA
© Verbund

Redaktion 03.03.2021

Heimat Wien und DDFG holen Verbund-Etat

Die Kraft der Wende: Heimat Wien und DDFG machen sich gemeinsam mit Verbund auf zur Energiewende.

WIEN. Heimat Wien und DDFG, vertreten durch Peter Dirnberger, holen sich den Etat des führenden Energieunternehmens des Landes – und inszenieren in den nächsten Jahren das Unternehmen als die treibende Kraft der Energiewende in Österreich.

Mit der am 1. März 2021 on Air gegangenen Frühlingskampagne läuten Heimat Wien, Peter Dirnberger (DDFG) und Verbund jenen Perspektivenwechsel ein, den das Land braucht, um die Energiewende zu schaffen und – gemeinsam mit der Kraft des Wassers, des Windes und der Sonne – die Energieversorgung auf erneuerbare Energieträger umzustellen.

Corinna Tinkler, Director Communications Verbund AG: „Unser neuer Claim ‚Die Kraft der Wende‘ zeigt das neue Selbstverständnis von Verbund. Als führendes Energieunternehmen sind wir Taktgeber für die Energiewende in Österreich – eine große Aufgabe, für die es auch einen starken Bewusstseinswandel bei den Menschen braucht. Diesen Bewusstseinswandel möchten wir mit der richtigen Kommunikationsstrategie unterstützen.“

Peter Dirnberger: „Die Frühjahrskampagne stellt den Schritt eins dieser Strategie dar und leitet ein großes Umdenken, oder anders gesagt, die Bewusstseinswende für die Energiewende ein, indem die Kampagne die Österreicherinnen und Österreicher dazu aufruft, im Einklang mit der Natur zu arbeiten, statt gegen sie.“

Markus Wieser ergänzt: „Gemeinsam mit Verbund und Peter Dirnberger werden wir ganz Österreich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt für die Energiewende begeistern und so unseren Teil dazu beitragen, dass Verbund als ‚Kraft der Wende‘ auch in Zukunft nicht nur eines der wertvollsten Unternehmen Österreichs ist, sondern weiterhin ein wegweisendes.“

Winnie Matzenauer, Leiterin Brandmanagement und Advertising bei Verbund: „Als Unternehmen, das maßgeblich auf die Kraft der Innovation setzt, haben wir großen Wert auf eine ebenso innovative Agenturgemeinschaft gelegt. Heimat und Peter Dirnberger haben uns mit ihrem Konzept überzeugt.“ (red)

Link zum Spot auf YouTube

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL