WIEN. „Heute“ hat die Commercial Publishing Führung neu aufgestellt. Das neue Team umfasst Johannes Mantl, Head of Operations der Abteilung, Semi Mujic, Verkaufsleitung Commercial Publishing und Fabian Petschnig, als kreativen Kopf der Abteilung.
Produktpalette erweitert
Die Erweiterung der Produktpalette im Mediennetzwerk rund um die Marke „Heute“ schafft neue Reichweiten und Potenziale und erhöht die personellen Anforderungen an die Commercial Publishing Abteilung.
Die bestehenden technischen und personellen Möglichkeiten der Abteilung und des Medienhauses – von den Content-Managern, über das Videoteam, bis hin zum TV-Studio und der Videotechnik – erfahren weiteren Zuwachs. Hier entstehen unter der neuen Leitung Content Marketing Kampagnen, die die Reichweite des Medienhauses als auch die Expertise in SEO und Performance Marketing nutzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Team mit Visionen
„Content Marketing ist schon lange in aller Munde. Die Möglichkeit, native Kampagnen aus einer Hand über mehrere Medien auszuspielen, sucht am österreichischen Medienmarkt seinesgleichen“, sagt Johannes Mantl, Head of Operations der Abteilung. Mit seinem Knowhow aus Projekt- und Koordinationsmanagement bei der Styria Media Group leitet er seit Mai dieses Jahres die operativen Agenden der Abteilung.
Seit Juni setzt „Heute“ auf Semi Mujic in der Verkaufsleitung des Commercial Publishing. Der Medienprofi, der unter anderem bei ORF Enterprise tätig war, kennt die Anforderungen der Kunden: „Wir wollen unseren Partnern ganzheitliche Lösungen bieten, die vom Print, über die Digitalangebote, hin zu Social Media und Video alles abdecken. Diese können wir nun auch über drei Medien sowie deren Social-Media-Kanäle und auch für Kundenproduktionen abbilden.“
Als kreativer Kopf vervollständigt Fabian Petschnig das Team. Nach einem Jahr als Leitung der hektar Media kehrt er nun zur Marke „Heute“ und dem Commercial Publishing zurück, um die Produktentwicklung und Konzeptgestaltung mit seiner Agentur- und Medienerfahrung weiter voranzutreiben. „Der kreative Spielraum innerhalb des Mediennetzwerkes eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten – so können wir Kampagnen nicht nur crossmedial, sondern auch zielgruppenspezifisch nach Medien und Kanälen konzipieren, um so die idealen Inhalte für unsere Leserschaft und die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern.“, erklärt Petschnig.