WIEN. Die Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry – ein Zusammenschluss der finnischen Tieto und der norwegischen Evry – beschäftigt an den drei Standorten Wien, Linz und Graz rund 260 Mitarbeiter. Tietoevry Austria (www.tietoevry.com/at) ist langjähriger Sparringspartner für die Digitalisierung der heimischen Wirtschaft sowie des öffentlichen Sektors und zählt u.a. zu den größten Implementierungspartnern von SAP-, Microsoft- und Salesforce-Software. „Wir beraten zu technologischen Lösungen rund um Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Big Data, Cloud und Customer Experience und setzen diese maßgeschneidert um. Mit Himmelhoch als professionellem Kommunikationspartner werden wir unsere Positionierung bei Unternehmen und Fachkräften gezielt vorantreiben“, sagt Robert Kaup, Managing Director von Tietoevry Austria, über die Ziele. Das Unternehmen ist durch den Digitalisierungsschub der Corona-pandemie stark gewachsen, in den kommenden Jahren soll der erfolgreiche Kurs durch die Schaffung weiterer neuer Jobs in Österreich fortgesetzt werden.
Technologie für positive und nachhaltige Veränderung einsetzen
Das innovative Technologieunternehmen ist spezialisiert auf Banken, Versicherungen, Industrie, Telekom-Provider, Energieversorger sowie den öffentlichen Sektor, mit namhaften Kunden wie Wienerberger, Asfinag, A1 Telekom Austria, Greiner, Bawag PSK. und Vienna Insurance Group. Als internationaler Arbeitgeber zeichnet sich Tietoevry vor allem durch Diversität seiner Fachkräfte und großes gesellschaftliches Engagement aus. „Tietoevry steht mit seinem skandinavischen Ethos und seiner starken Vision dafür, sinnvolle Technologien für eine positive und nachhaltige Veränderung unserer Welt einzusetzen – damit können wir uns zu 100% identifizieren. Wir freuen uns, dass wir Tietoevry durch strategische Medienarbeit dabei unterstützen dürfen, Bekanntheit und Image im B2B-Bereich und bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerber zu steigern“, sagt Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Wiener PR-Agentur Himmelhoch, über den Zuwachs in ihrer IT-Unit. (red)
MARKETING & MEDIA