WIEN. Tripadvisor ist eine der größten Reiseplattformen der Welt und wird monatlich von Hunderten Millionen Menschen besucht. Die mit Tripadvisor eingegangene Partnerschaft ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein für Httpool und öffnet neue Möglichkeiten für Werbetreibende auf zehn europäischen Märkten, darunter Österreich, Schweiz und Tschechien. Über IMS, eine weitere Aleph-Tochtergesellschaft, kann Werbung in Italien und Spanien über Tripadvisor ausgespielt werden. Eine Erweiterung der Tätigkeit auf die Märkte in Lateinamerika ist ebenfalls geplant.
Tripadvisor ermöglicht Reisebegeisterten, auf der ganzen Welt unvergessliche Momente zu erleben. Werber schätzen die höchstmögliche Markensicherheit der Plattform, die mit ihren on-site und nativen Werbeformaten nahtlose Markenkommunikation über Desktop, Tablet und Mobilgeräte bietet. Unternehmen aus der Luftfahrt, dem Gastgewerbe, der Telekommunikation, aus der Finanz- und Fahrzeug- sowie aus der Konsumgüterbranche werden aus der Expertise und exklusiven Einblicken von Tripadvisor profitieren, um ihre Ergebnisse zu steigern.
“Wir freuen uns, Tripadvisor unseren Kunden auf dem mitteleuropäischen Markt vorzustellen”, sagt Florian Magistris, Regional Managing Director von Httpool. “Gerade jetzt, in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs, können wir unseren Geschäftspartnern neue Möglichkeiten bieten, mit zukünftigen Kunden in Kontakt zu treten.”
“Tripadvisor hat eine Schlüsselrolle bei der Erholung vieler Branchen geleistet, und wir sind begeistert, gemeinsam mit Httpool tätig zu werden”, sagt Christine Maguire, Vice President & General Manager of Global Media bei Tripadvisor. “Nutzer von Tripadvisor gehören zu den begehrtesten Verbrauchern in der globalen Werbegemeinschaft überhaupt. Über unsere Partnerschaft mit Httpool werden weitere, internationale Marken mit zukünftigen Kunden auf neuen Märkten in Europa und Russland verbunden.” (red)
Über Httpool
Httpool ist Teil der Aleph Holding, die die weltweit größten Player auf dem digitalen Werbemarkt, einschließlich Facebook, Twitter, LinkedIn, Spotify, Snapchat, Twitch und TikTok mit Werbetreibenden jeglicher Größe, ob Weltmarke oder KMU, verbindet. Httpool stellt sicher, dass auf der gesamten Welt die Möglichkeiten von Digital Media genutzt werden können. Als Teil der Aleph Holding ist Httpool in 70 Märkten weltweit tätig.
Über Tripadvisor
Tripadvisor ist die weltweit größte Reiseplattform und unterstützt Hunderte Millionen Nutzer monatlich, besser zu reisen: angefangen von der Planung, über Buchung bis hin zur Reise selbst. Die Nutzer verwenden die Tripadvisor Website und die App, um Unterkünfte zu buchen, Sehenswürdigkeiten zu entdecken, Erlebnisse und Restaurants zu finden. Sie profitieren aus den Erfahrungen anderer Reisenden, die mehr als 887 Mio. Reviews und Bewertungen von fast acht Mio. Unternehmen geschrieben haben. Reisebegeisterte nutzen Tripadvisor, um günstige Angebote in Unterkünften, bei Erlebnisveranstaltern und in gemütlichen Gasthäusern und tollen Restaurants zu finden. Die Reiseplattform ist in 43 Märkten und in 22 Sprachen verfügbar und vereinfacht die Planung jeder Reise.
Tochtergesellschaften von Tripadvisor Inc. (NASDAQ:TRIP) besitzen und betreiben ein Portfolio an Online-Reisemarken, die unter verschiedenen Webseiten und Apps, inkl. der folgenden Webseiten tätig sind:
www.bokun.io, www.cruisecritic.com, www.flipkey.com, www.thefork.com, www.helloreco.com, www.holidaylettings.co.uk, www.housetrip.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.seatguru.com, www.singleplatform.com, www.vacationhomerentals.com, und www.viator.com.