MARKETING & MEDIA
© Martina Berger

Jetzt gibt es McDonalds auch als Duft.

Redaktion 21.11.2024

Iconic Candle Collection: McDonalds gibt’s jetzt auch als Duft

WIEN. Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit präsentiert McDonald’s Österreich mit seiner „Iconic Candle Collection“ ab 19. November drei streng limitierte Kerzen in den Duftrichtungen Apfeltasche („Heartwarming like an Apfeltasche“), McFlurry („Melting for a McFlurry“) und Pommes („Burning Love for Fries“).

Kampagne mit 3D-Animationen
Gleichzeitig startet die dazugehörige Kampagne, die unter anderem auf 3D-Animationen der Duftkerzen auf Social Media und auf Fake Out-Of-Home-Elemente setzt. Dabei werden etwa bekannte Gebäude wie etwa das mumok oder die Votivkirche durch Fake Out-Of-Home Visuals mit überdimensionalen Dochten der McDonald’s-Duftkerzen versehen, darüber steigt mittels 3D Animation eine Duftwolke empor.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Werbeagentur DDB Wien unter der kreativen Leitung von Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl. Die Umsetzung des Kampagnen-Contents auf den Social-Media-Kanälen von McDonald’s Österreich erfolgte durch die Kreativ-Agentur Kubrik. „Es ist Teil der McDonald’s-DNA, unsere Fans immer wieder mit einzigartigen Ideen zu begeistern. Deshalb freuen wir uns sehr, mit der ‚Iconic Candles Collection‘ die europaweit erste Mäcci-inspirierte Duftkerzen-Kollektion zu präsentieren und gleichzeitig unsere Fans mit aufmerksamkeitsstarken und unkonventionellen Kampagnen-Elementen zu begeistern“, so Mariana Jörg, Team Lead Digital Strategy & Activation von McDonald’s Österreich.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL