MARKETING & MEDIA
© Immowelt

Redaktion 16.05.2024

immowelt zeigt mobile Präsenz

Farbenfrohe Kampagne sorgt ab Mai für maximale Sichtbarkeit der Marke immowelt in Österreichs Top-Städten.

WIEN.  Das Immobilienportal immowelt.at bringt Farbe in Österreichs Top-Städte. Seit dem 1. Mai fahren Bus und Tram in der immowelt-Farbe Gelb durch die Top-Städte Wien, Graz, Salzburg sowie durch Kärnten. Als leuchtende Werbeflächen erhöhen sie dort die Sichtbarkeit der Marke in den stark frequentierten urbanen Zentren. Mit dem Roll-out knüpft immowelt an den Erfolg der kreativen Kampagne im vergangenen Jahr an.

"Mit unserer aktuellen Werbekampagne bringen wir immowelt direkt zu den Menschen - in ihren Alltag, in ihre Stadt", erklärt immowelt-Geschäftsführer Felix Kusch. "Wir wollen präsent sein, auffallen und die erste Wahl sein, wenn es um Immobilien geht."

Auffällige Werbung in Wien und Kärnten
Durch Wien fährt von Mai bis November eine leuchtend gelbe Tram. Parallel dazu fahren großflächig beklebte Busse im gesamten Stadtgebiet durch Wien und durch die Region Kärnten. Diese Busse dienen als mobile Werbeträger auf prominenten Routen, einschließlich des beliebten Pratersterns in Wien und des malerischen Völkermarkter Stausees in Kärnten.

Erweiterte Präsenz in Graz und Salzburg
Auch in Graz und Salzburg verstärkt immowelt ihre Präsenz. Hier fahren insgesamt fünf Busse mit immowelt-gelber Heckfläche durch die Stadt und stellen sicher, dass die Marke sowohl Bewohnern als auch Touristen ins Auge sticht.

Unterhaltsame Werbung durch Nutzung von Infoscreens
Ein weiterer Baustein der Kampagne in Wien und Graz ist der Einsatz von Infoscreens in Tram und Bus. Seit dem 1. Mai laufen hier 10-Sekunden-Spots, die die Fahrzeit der Fahrgäste nutzen, um die Bekanntheit von immowelt.at auf unterhaltsame und informative Weise noch weiter zu erhöhen.Mit dieser kreativen Kampagne festigt immowelt.at seine Position in Österreich. Die immowelt Kampagne wird die öffentlichen Verkehrsmittel in den Top-Städten Österreichs zum Hingucker machen und die Marke immowelt.at weiter in den Köpfen der Menschen verankern.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL