WIEN. Nach der Übernahme der Print-Redaktion durch Heute.at-Chefredakteur Clemens Oistric setzt man die angekündigte Marktoffensive fort.
Mit Society-Expertin Lisa Kern wurde bereits die Chefredaktion erweitert und nun wird das Politik- und Wirtschaftsressort mit Angela Sellner verstärkt. Sie ergänzt ab sofort das bestehende Team um die Ressortleiter Robert Zwickelsdorfer und Wolfgang Bartosch.
Für Wahljahr gerüstet
„Österreich steht im kommenden Jahr vor mehreren richtungsweisenden Wahlentscheidungen, die wirtschaftliche Lage unseres Landes stand noch nie so stark im Fokus. Als führende Gratis-Tageszeitung ist für uns klar, dass wir diese Themenlage journalistisch mit hohem Takt und klarem Online-First-Schwerpunkt begleiten werden. Angela Sellner ist mit ihrer großen Erfahrung eine optimale Verstärkung für unser Haus”, kündigen Heute-Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky an.
„Angela Sellner selbst bringt jahrzehntelange Erfahrung auf dem heimischen Medienmarkt mit, war viele Jahre erfolgreich im News-Verlag tätig und hat in den letzten Jahren ihre Kompetenz und schnelle Reaktionsfähigkeit im tagesaktuellen Journalismus unter Beweis gestellt”, so der Verlag in einer Aussendung.
Sellner selbst über ihre neue Aufgabe bei der Gratistageszeitung: „Ich bin überzeugt, dass die erfolgreiche Kombination von Online und Print die Zukunft ist und bin froh, meine Kompetenzen in beiden Bereichen in einem tollen Team einbringen zu können.”
Und Heute-Chefredakteur Clemens Oistric meint: „Mit Angela Sellner bekommen Heute-Leser eine weitere starke Marke, die dank ihrer Routine und ihres Informanten-Netzwerks spannende Backstage-Einblicke und Geschichten, die sonst niemand schreibt, liefern wird.” (red)