WIEN. Der Veranstaltungsreigen in der Hofburg Vienna war heuer besonders dicht und vielfältig, und bis Ende des Jahres steht mit dem International Vienna Energy and Climate Forum, der Falstaff Rotwein-Gala, der Kunstmesse Art & Antique oder dem Global Peter Drucker Forum noch eine Reihe weiterer großer Events an. So unterschiedlich Themen und Zielgruppen auch sind, zeigt sich eine Gemeinsamkeit: die Erlebnisorientierung.
Moderne Hightech
„Die Audience erwartet mehr interaktive Momente, die begeistern. Wir wissen, hier spielen auch Ästhetik, Interaktion und Kollaboration eine größere Rolle als bisher. Heute geht es nicht nur um Geschäftsanbahnung, sondern um Kontaktbildung und Community-Networking”, so Geschäftsführerin Alexandra Kaszay.
Neben interessanten Bühnentalks oder zusätzlichen Workshops spielt in den Veranstaltungskonzepten auch moderne Technik eine zunehmend wichtige Rolle ebenso wie in der Vermarktung.
Die Hofburg Festsäle inklusive des gesamten Mobiliars wurden kürzlich mit Lasertechnik gescannt und die Daten in 3D-Modelle umgewandelt. „Unseren Interessenten bietet sich damit eine interaktive und detailreiche Visualisierung der Räumlichkeiten”, so Kaszay. (red)