MARKETING & MEDIA
© Russmedia International

Michael TillianDer CEO der Russmedia International AG freut sich über die Übernahme von Little Bird GmbH.

Redaktion 31.08.2018

Investitionslust

Russmedia International AG setzt wieder eine ­Beteiligung um und übernimmt die Little Bird GmbH.

BREGENZ. Die Russmedia International AG übernimmt die Mehrheit an der Little Bird GmbH mit Sitz in Berlin.

Das Unternehmen digitalisiert deutschlandweit die Anmeldung, Vergabe und Verwaltung von Kinderbetreuungsplätzen. Little Bird, die Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Anke Odrig sowie ihr Team wurden für die Verwaltungssoftware mit angeschlossenem digitalen Marktplatz mehrfach ausgezeichnet. Odrig bleibt auch nach dem Russmedia-Einstieg Gesellschafterin und Geschäftsführerin des Unternehmens.

Expansion vorantreiben

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Anke Odrig und ihrem Team sowie unseren Mitgesellschaftern, Little Bird weiterzuentwicklen und die Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Diese Mehrheitsübernahme stärkt auch unsere Präsenz in Berlin und wir freuen uns auf weitere Investitionsmöglichkeiten in Europa”, so Michael Tillian, CEO Russmedia International AG.

Viele Beteiligungen

Das Unternehmen setzte bereits mehrere Beteiligungen und Finanzierungen um. Diese umfassen u.a. Paul Camper., ein Peer-to-Peer-Mietportal für Wohnmobile und Camper, Max Fun Sports, Eversports, Brutkasten, Trending Topics oder den Onlinemarktplatz von Crowdfox.

Weiters ist die Russmedia International AG Leadinvestor bei Speedinvest X, einem VC-Fonds, der sich europaweit auf Frühphaseninvestitionen konzentriert. Im Fokus stehen digitale Marktplätze mit Netzwerkeffekten und zukunftsträchtigen Technologien. Weitere Investitonen in VC-Fonds wurden in Cavalry Ventures in Berlin und Startup300 Linz getätigt. (red)

 

Weitere Informationen: www.russmediainternational.com
www.little-bird.de

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL