MARKETING & MEDIA
© IP Österreich

Matthias Zottl.

Redaktion 16.09.2021

IP Österreich verstärkt Sales Unit im Online-Bereich

WIEN. Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich hat Anfang 2021 ihr Online- und vor allem Display-Angebot stark ausgebaut und alle digitalen Produkte der RTL Deutschland sowie Gruner & Jahr in die Vermarktung aufgenommen. Infolgedessen hat sich auch das Team, welches für die Vermarktung des digitalen Angebots verantwortlich ist, neu aufgestellt und vergrößert. Zusammen mit Head of Online Matthias Zottl bilden nun Daniela Schopf und Michael Pernkopf das neue Sales Team der Online Unit der IP Österreich. Schopf hatte zuvor die Position als Online Kampagnen-Managerin bei der IP inne, Pernkopf war als Performance Marketing Consultant bei einer Agentur tätig. Gemeinsam werden sie das Addressable TV-, das Digital Out-of-Home, das Display- sowie das In-& Outstream Angebot der IP forcieren, sowie die TV-Sales Unit beim Verkauf des crossmedialen Angebots komplementieren.

„Wir haben auf die laufende Veränderung der Mediennutzung und somit auf die Veränderung am Werbemarkt reagiert und unser Angebot im digitalen Bereich enorm erweitert. So generieren wir seit unserem Portfolioausbau 360 Millionen Video Views sowie vier Milliarden Impressionen jährlich. Wir sind ein unverzichtbarer Anbieter im Online-Bereich und setzen mit Daniela Schopf und Michael Pernkopf auf absolute Digital Experten zur Verstärkung unserer Saleskraft”, so Zottl. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL