WIEN. Neue Verkaufs-Power bei Purpur Media: Jessica Chen hat als Sales Consultant bei der Wiener Vermarktungsagentur angeheuert. Bereits im Rahmen ihres Bachelorstudiums Transkulturelle Kommunikation an der Universität Wien war die heute 35-Jährige mit Zielgruppenprofilierung und professionellem Texten vertraut. Darüber hinaus absolvierte die Multilinguale ein Masterstudium für Fachübersetzungen mit einem Schwerpunkt auf computerunterstütztem Übersetzen und Projektmanagement an der University of Surrey in England.
Durch ihre beruflichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen – von Intralogistik, über Möbelhandel bis hin zur Netzwerktechnik jeweils mit Fokus auf interkulturelle Kommunikation, internationale Projektkoordination sowie Marketing und Sales – ist Chen für die Welt der Werbung gut gerüstet und geradezu prädestiniert. Zuletzt war die gebürtige Chinesin bei der Werbeagentur Serviceplan tätig und kümmerte sich um die Produktion von klassischen und digitalen Werbemitteln für internationale Kampagnen.
Bei Purpur Media zählt es zu ihren Aufgaben, Werbetreibende für effektive und effiziente Digitalwerbung zu begeistern
– von In-Game Advertising, über Native Advertising bis hin zu innovativen Lösungen für Video Advertising.
Über Purpur Media
Als österreichische Vermarktungsagentur konzentriert sich Purpur Media (www.purpur.media) auf Native Advertising, Video Advertising und werbliche Integrationen auf zielgruppenstarken Plattformen mit einem klaren USP. Purpur Media hat sein Vermarktungsportfolio im Vorjahr um In-Game Advertising erweitert und ist exklusiver Vermarktungspartner von Anzu.io in Österreich. Mittels In-Game Advertising unterstützt Purpur Media Unternehmen und Marken dabei, eine sehr exklusive und online-affine Zielgruppe ins Visier zu nehmen, an die man in anderen Medienkanälen nur bedingt herankommt. Der Anspruch von Purpur Media lautet: „Wir erreichen die Ziele unserer Kunden mit digitaler Werbung. Dabei richten wir unser Tun nach den folgenden drei Punkten aus. Einfachheit: Digitale Werbung ist komplex. Wir verstehen es, sie klar darzustellen und zielführend umzusetzen. Neutralität: Die Wahl von Medien und Formaten folgt ausschließlich dem Ziel des Kunden. Performanz: Unsere Kampagnen sind wirksam. Das können wir beweisen. Purpur Media. Passion für Media.“ (red)