MARKETING & MEDIA
© Elisabeth Kessler

Redaktion 27.08.2019

"Jetzt" E-Mail holt preisgekrönte E-Mail- und Newsletter-Kampagnen vor den Vorhang

Eine Menge spannender Best Practices aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verspricht die Fachkonferenz "Jetzt" E-Mail am 8. und 9. Oktober in Wien.

WIEN. Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter nachhaltig optimiert, erfahren Marketer und Werber bei der "Jetzt" E-Mail Fachkonferenz am 8. und 9. Oktober 2019 in Wien. Nach den erfolgreichen "Jetzt" E-Mail Konferenzen in den Jahren 2017 und 2018 mit jeweils mehr als 130 Teilnehmern an den beiden Konferenztagen richtet sich auch die dritte "Jetzt" E-Mail (https://email."Jetzt"-konferenz.at) an all jene, die sich in Unternehmen, Institutionen und Agenturen mit E-Mail- und Newsletter-Marketing beschäftigen. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der "Jetzt" E-Mail in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermitteln Marketing-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche Marketing-Arbeit.

Training Day: Vier Workshops mit relevanten Praxis-Übungen
Der erste Konferenztag der "Jetzt" E-Mail – der Training Day – wendet sich an all jene, die bereits E-Mail-Newsletter verschicken, aber ihre Kennzahlen über sämtliche Bereiche hinweg nachhaltig verbessern möchten. Der gesamte Training Day steht also im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung und die Content-Generierung über die Newsletter-Gestaltung und die Conversion-Optimierung der Landing Pages bis hin zu rechtlichen Aspekten von E-Mail- und Newsletter-Marketing. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet in Gestalt von dialog-Mail-Gründer Michael Kornfeld von dialog-Mail, Cornelia Maier, Head of Content bei der Agentur punkt & komma, Franz Kolostori von eyepin eMarketing und Rechtsanwalt Paul Pichler mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der "Jetzt" E-Mail – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Best Practices jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketing-Praxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Marketing Automation über Big Data, DSGVO und ePrivacy-Verordnung bis hin zu Messenger Marketing. Als Vortragende des Conference Day der "Jetzt" E-Mail fungieren Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Austrian Airlines, Magenta, fidelio, Österreichische Post AG, Xqueue, brandREACH, dreifive, dialog-Mail, absolit und Memacon.

Einer der Höhepunkte der "Jetzt" Digital PR wird die Präsentation der besten E-Mail-Kampagnen & Newsletter im D-A-CH-Raum, die Ende Mai im Rahmen des DialogSummit 2019 in Düsseldorf gewürdigt wurden.

Anmeldungen zur "Jetzt" E-Mail sind ab sofort hier möglich: https://email."Jetzt"-konferenz.at/tickets/ Der Ticketpreis der "Jetzt" E-Mail beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Über "Jetzt" E-Mail
Die "Jetzt" E-Mail (https://email."Jetzt"-konferenz.at) ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der "Jetzt" Konferenzen. Alle "Jetzt" Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die "Jetzt" Konferenzen (https://"Jetzt"-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende "Jetzt" Konferenzen fanden 2018 statt: "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. 2019 stehen folgende "Jetzt" Konferenzen am Programm: "Jetzt" Video, "Jetzt" Conversion, "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. Die "Jetzt" Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur Momentum Wien veranstaltet. Die beiden Momentum-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at Summit, etailment Wien, Performix und eben die "Jetzt" Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL