WIEN. Der Jetzt Summit) geht 2024 in die bereits vierte Runde: Der zweitägige Event für heimische Digital-Marketing-Profis findet am 20. und 21. März im Courtyard by Marriott Wien-Messe statt. Die Fachkonferenz, die im Vorjahr an zwei Tagen knapp 500 FachbesucherInnen anlockte, widmet sich unter dem Generalmotto „We are all more confused, but on a higher level“ den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce.
Wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce relevanter werden
Zentrale Programmpunkte sind internationale Keynotes von Marketing-, Werbe- und E-Commerce-Größen aus Deutschland, den USA, den Niederlanden und Italien. Aus Deutschland wird Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei der Otto Group, den Jetzt Summit mit seiner Expertise bereichern und zum Thema „Social Commerce – Droht die Revolution im E-Commerce?“ referieren. „Ich spreche darüber, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden und was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren. Ich zeige auf, wie E-Commerce-Plattformen Social-Media-Formate für verbesserte Beratung, Inspiration und Interaktion nutzen können.“, erklärt Heinemann. Was sich Heinemann vom Jetzt Summit noch erwartet, formuliert er so: „Ich bin sonst eher auf Tech-Messen, Innovationsveranstaltungen oder E-Commerce-Konferenzen. Insofern freue ich mich, über etwas tiefere Einblicke in spannende Marketing-Themen.“
Wissenstransfer und Networking für Digital Marketer
Erklärtes Ziel des Jetzt Summit 2024 ist – wie bei allen Jetzt Fachkonferenzen – die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Business sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern.
„Der Jetzt Summit ist wie schon in den Vorjahren als großes Get-Together aller Digital Marketing Professionals Österreichs sowie als Ort des Wissenstransfers angelegt. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit inspirierenden Programmpunkten, disruptiven internationalen Keynotes und anregendem Austausch zwischen den Best Heads der Branche“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur Momentum Wien, die hinter der Konzeption und Umsetzung des Jetzt Summit stehen.
Weitere Highlights der zweitägigen Fachkonferenz sind die internationalen Keynotes von Wesley ter Haar, Gründer der Agentur Media.Monks, die vom Fachmedium „AdWeek“ 2023 zur „AI Agency of the year“ gewählt wurde sowie von Nandini Jammi, Co-Founder des Check My Ads Institute, die in ihrer Keynote aufzeigt, wohin über Programmatic Advertising gebuchte Werbegelder unter Umständen fließen und Francesco Martini von Leo Burnett Italia, der über die weltweit gefeierte „Operation no grey“-Kampagne von Fiat sprechen wird.
Jetzt Summit: 70 Speaker an zwei Konferenztagen
Sieben mit namhaften Digital-Experten von Werbetreibenden-, Agentur-, Medien/Vermarkter- und Dienstleisterseite besetzten Podiumsdiskussionen widmen sich beim Jetzt Summit 2024 folgenden Themen: Status quo von Digital Marketing in Österreich, Digital Out of Home, Video Advertising, Programmatic Advertising, Digital Media Usage, Ad Fraud/Brand Safety/Visibility und Digital Creativity. 70 namhafte Speaker aus dem DACH-Raum sowie aus den USA, den Niederlanden und Italien haben sich beim Jetzt Summit 2024 angesagt und werden ihr Know-how im Rahmen von Keynotes, Best Practices und Panel-Diskussionen mit dem Publikum teilen.
Anmeldungen zum Jetzt Summit sind ab sofort hier möglich: https://summit.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis für den Jetzt Summit beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage. Mitglieder von iab austria, Marketing Club Österreich, DMVÖ, IAA, CCA, PRVA und Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien erhalten über die jeweiligen Institutionen Rabatte.