MARKETING & MEDIA
© Kotschever Weiss

Neuer LookDie traditionsreiche Kaffeemarke Regio soll mit neuem Packaging Design auch jugendliche Zielgruppen erreichen.

Redaktion 31.05.2024

Jung & zukunftsfit

Kotschever Weiss übernahm das Packaging-Redesign der traditionellen Spar Kaffee-Eigenmarke Regio.

WIENER NEUSTADT. Die Werbeagentur Kotschever Weiss hat der Spar-Eigenmarke Regio mit dem Packaging Redesign ein neues Gesicht verliehen.

„Ziel war es, ein eigenständiges, impactstarkes Erschei­nungsbild zu schaffen, das ­höchstmögliche Widererkennung und auch Sortenunterscheidbarkeit erreicht”, erklärt Agenturchef Herbert Weiss. „Wir haben uns von allen Traditionen verabschiedet und ein wirklich neues, dem Innovationsgrad der Rösterei entsprechendes Packaging Design für Regio ­geschaffen. Wichtig war es auch, damit eine optimale Regalwirkung zu erreichen und neue jugendliche Zielgruppen anzusprechen.”

Bohne als zentrales Element

Bei der Umsetzung des neuen Packungsdesign hat das Team von Kotschever Weiss die Kaffee-Bohne als zentrales grafisches Element genutzt, um ein auf dem Kaffeemarkt einzigartiges optisches Erscheinungsbild zu entwerfen. Auch die wichtigsten Informationen über Stärke, Geschmack oder Herkunft wurden einfach und klar dargestellt und die Packungsinhalte gesamt neu strukturiert. Die ersten Regio Kaffee-Sorten im neuen Design sind bereits in den Spar-Märkten erhältlich. Die Marke Regio steht seit den 1950er-Jahren für die typisch österreichische Kaffee-Tradition. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL