MARKETING & MEDIA
© Martin Hörmandinger

Karin Storzer, die neue Kommunikationsverantwortliche des Forums der forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich (FOPI).

Redaktion 21.10.2024

Karin Storzer ist neue Kommunikationsverantwortliche des FOPI

WIEN. Karin Storzer ist neue Kommunikationsverantwortliche des Forums der forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich (FOPI). „Die Verbesserung der Gesundheitsversorgung ist für die Österreicherinnen und Österreicher enorm wichtig. Echte Reformschritte können aber nur im Dialog zwischen den verschiedenen Playern im Gesundheitswesen gelingen, und deshalb kommt der Kommunikation große Bedeutung zu“, sagt Storzer zu ihrer neuen Aufgabe. „Ich will dazu, gemeinsam mit dem amtierenden Team des FOPI, einen Beitrag leisten und mit einer offenen Gesprächskultur sowie dem Fokus auf die Anliegen der Patienten eine solide Grundlage für die Zukunft schaffen.“

Ihre neuen Aufgaben übernimmt Storzer ehrenamtlich. Sie ist zudem Leiterin der Public Affairs bei Gilead Sciences Österreich. Damit ist Storzer für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der österreichischen Niederlassung verantwortlich, führt sowohl die Public Affairs als auch die Government Affairs-Agenden und fungiert als Teil des österreichischen Leadership-Teams.

„Kommunikationsexpertin gewonnen“
„Innovative Arzneimittel haben einen unschätzbaren Wert für die betroffenen Patienten, für das Gesundheitssystem und für die Volkswirtschaft“, ist Julia Guizani, Präsidentin des FOPI überzeugt. „Sie spielen aber auch in einer modernen, zukunftsweisenden Gesundheitsversorgung eine wesentliche Rolle, indem sie die Veränderung von Strukturen beschleunigen können. Das gilt es bewusst zu machen, und daher freuen wir uns, mit Karin Storzer eine Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben, die die ehrenamtliche Funktion innerhalb des FOPI von Evelyn Devuyst übernommen hat und in der bestehenden Professionalität weiterführt.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL