MARKETING & MEDIA
© Huawei

Redaktion 03.11.2021

Kesch und Grayling stellen das Huawei nova 9 internationalen Gästen vor

Die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch und die PR-Agentur Grayling setzten die internationale Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones von Huawei, dem Huawei nova 9, um.

WIEN. Nur einen Tag nach der großen Huawei Flagship-Store- Eröffnung in der Wiener Innenstadt lud das Technologieunternehmen für die Vorstellung des Huawei nova 9 sowie der Huawei Watch GT3 und den In-Ear Kopfhörern Huawei Freebuds Lipstick Ende Oktober 2021 rund 700 Gäste aus 25 Nationen in die Messe Wien. Für die Gesamtorganisation inklusive Kreativkonzept zeichnete dabei einmal mehr die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch verantwortlich, für die begleitende Kommunikation rund um das Event und die neuen Geräte die Wiener Kommunikationsagentur Grayling.  

Internationalen Medienvertreter, Huawei-Mitarbeiter und Business Partner wurden die neuen Innovationen von Huawei im Rahmen einer Show präsentiert. So konnten die anwesenden Gäste in der Messe Wien in die Produktwelt von Huawei eintauchen. Eine 40 m breite und 8 m hohe LED-Wall lieferte großflächig die Highlights der neuen Huawei- Produkte, die von Derek Yu, Präsident Huawei CBG für die Regionen Central Eastern Europe, Nordic & Canada, präsentiert wurden. In der Experience Zone konnten die neuen Modelle auf einem modellierten Berg aus tausenden Swarovski-Kristallen erkundet werden. Die neuen Innovationen von Huawei wurden mit Kunstinstallationen in Szene gesetzt. Die Logistik und Technik dahinter wurde gemeinsam mit dem Technikpartner Concept Solutions realisiert. „Die 14 Tonnen schwere LED-Wall ist einer der bisher größten Screens, der in Österreich bei Business Events zum Einsatz gekommen ist. Dafür waren fünf Tage Aufbau und Material im Umfang von insgesamt zehn Sattelschleppern notwendig“, erklärt Head of Events Mario Flieger, der bei Kesch für die Inszenierung vor Ort sorgte.


Mit Event-Expertise zum Erfolg
Dem Event vorausgegangen war ein mehrstufiger internationaler Auswahlprozess, bei dem schließlich Kesch mit der Umsetzung ihres Kreativkonzepts betraut wurde. Nach großen Flagship-Store-Eröffnungen und den Launch Events von Nespresso, Nike, The Northface und Dunkin‘ Donuts vertraute mit Huawei eine weitere große internationale Marke auf die Expertise der Wiener Eventagentur. „Es macht uns stolz, dass wir mit unserer Kompetenz und Erfahrung aus mehreren Store-Eröffnungen und Launch-Events nun auch die Events für Huawei in Wien kreieren und umsetzen durften. Dass große Marken uns ihre wichtigsten Events anvertrauen, beweist, dass wir am internationalen Parkett etabliert sind, was für österreichische Agenturen nicht selbstverständlich ist“, so Kesch- Geschäftsführer und Gründer Lukas Schütz.

„Die Umsetzung am Tag und die Vorbereitungsphase davor sowie das Feedback der anwesenden internationalen Gäste bestätigte, dass Kesch als Partner die ideale Wahl war, um kreativ und gekonnt die Gäste in Wien willkommen zu heißen“, so Adis Bilalic, Head of PR und Communications CBG Austria, und ergänzt: „Mit Grayling haben wir einen langjährigen Partner an der Seite, der uns kommunikativ optimal unterstützt und bestens kennt.“

Covid-sicher durch den Event
Neben Kreativkonzept, Projektplanung und Umsetzung entwickelte Kesch für den Launch Event auch ein detailliertes Covid-Präventionskonzept, damit die rund 700 Gäste aus 25 Nationen die Veranstaltung rundum sicher genießen konnten. Nach der großen Präsentation konnten die Besucher in der Experience Zone die neuen Huawei Modelle testen und erleben. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL