MARKETING & MEDIA
© MCI Österreich (2)

Ein E-Book von MCI Österreich gewährt Einblicke in die neuesten Entwicklungen in der Livemarketing-Branche.

Redaktion 08.02.2019

Kompakter Überblick

Das Team von MCI Österreich hat ein E-Book über die aktuellen Trends im Livemarketing geschrieben.

WIEN. Die rasante Entwicklung neuer innovativer Technologien hat die Eventbranche in den letzten Jahren maßgeblich beeinflusst.

Mehr denn je wird digital kommuniziert – sei es über Social Media-Kanäle, E-Mail-Marketingaktivitäten oder Online-Marketing-Kampagnen.

Komplexe Planungen

„Diese Tatsache bringt unserer Branche einen überaus positiven Nebeneffekt”, ist Daniel Wiesinger, Geschäftsführer von MCI Österreich, überzeugt. „Durch die stetig zunehmende virtuelle Kommunikation wird die Sehnsucht nach realen Erlebnissen und Emotionen immer größer – sei es im Privat- wie auch im Geschäftsleben. Und genau hier liegt die Chance für Unternehmen, ihre Produkte und Botschaften zukünftig mehr denn je mittels gezielter Live-Kommunikation nachhaltig zu emotionalisieren und somit ihre Zielgruppen enger an sich zu binden.” Aus der Sicht des MCI Österreich-Geschäftsführers ist Live-Kommunikation daher immer mehr als zentraler Bestandteil eines modernen Marketingmix zu sehen – ganz im Einklang mit den begleitenden (virtuellen) Maßnahmen die vor, während und nach der Veranstaltung stattfinden.

Durch diesen neuen Mix wird die Planung einer Veranstaltung allerdings auch immer komplexer. Das Event ist zu einem Hauptbestandteil der gesamten Kampagne gewachsen und fungiert als emotionales Highlight mit inspirierenden Inhalten und nachhaltigen Botschaften. Für eine homogene und erfolgreiche Implementierung bedarf es daher einer Menge Know-hows, praktischer Erfahrung und des richtigen Partnernetzwerks.

Tipps und Tools

Aus diesem Anlass hat das Team von MCI Österreich einen kompakten Überblick über die aktuellen Trends in der Live-Kommunikation in einem E-Book zusammengetragen.

Hier finden die Leser – angefangen von praktischen Tipps für die Eventplanung über den Einsatz neuer Technologien bis hin zur empirischen Erfolgsmessung von Veranstaltungen – alles zum Thema wirkungsvolle Live-Kommunikation. „Wir wollen mit diesem Buch Unternehmen, Institutionen und Verbänden Einblicke in die neuesten Tools & Trends geben, die wir in Österreich und unsere Kollegen aus der MCI Gruppe auf über 6.500 Veranstaltungen im vergangenen Jahr weltweit wahrgenommen und umgesetzt haben”, so Wiesinger.
„Auf über 50 Seiten zeigen wir thematisch aufbereitet auf, wie Live-Kommunikationsmaßnahmen optimiert werden können und sich somit Chancen ergeben, den kommenden Event auf das nächste Level zu heben.” (gs)


Das E-Book steht ab sofort auf der Webseite von MCI Österreich zum freien Download zur Ver­fügung: www.mci-austria.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL