WIEN. Dieses besondere Jubiläum sollte mit einem Ehrengast gebührend zelebriert werden. Am 11. Dezember war Magnus Brunner bei dem österreichischen Privatradiosender kronehit zu Gast. Rüdiger Landgraf, Digital Strategist von kronehit und Robert Kleedorfer, Kurier-Wirtschaftsressortleiter, haben ganz genau nachgefragt und mit dem Finanzminister zu den Themen Anlageformen und der derzeitigen Inflation gesprochen.
„Ich empfinde es als besonders wichtig, das Thema Finanzen greifbarer für die Österreicherinnen und Österreicher zu machen. Der Podcast ‚Ziemlich gut veranlagt‘ setzt hier einen großen Schritt in die richtige Richtung und gibt einen guten, und vor allem verständlichen, Einblick in die Finanz- und Wirtschaftswelt,“ so Finanzminister Magnus Brunner.
Einmal wöchentlich erscheint der Podcast, der Themen wie Aktien, Fonds, ETFs und Geldanlagen behandelt und als der Wegweiser durch die Finanzwelt gilt. Dabei richtet sich ‚Ziemlich gut veranlagt‘ an alle, die sich fragen, was sie mit ihrem Geld machen sollen und sich näher mit der Materie beschäftigen wollen.
„Veranlagen bedeutet weit mehr als Sparbuch oder Bausparen. Mit unserem Podcast zeigen wir seit mehr als zwei Jahren Alternativen dazu auf, die vor allem in Zeiten hoher Inflation an Bedeutung gewinnen“, sagt KURIER-Wirtschaftsressortleiter Robert Kleedorfer.
„Mit ‚Ziemlich gut veranlagt‘ wollen wir den Östereicher:innen die Thematik Finanzen und den Umgang mit Geld näher bringen und greifbarer machen. Es gibt einige grundlegende Fakten, die viele noch nicht kennen – das wollen wir mit unserem Podcast ändern,“ so Rüdiger Landgraf, Digital Strategist bei kronehit.
Alle Infos zu ‚Ziemlich gut veranlagt‘ unter www.kronehit.a