MARKETING & MEDIA
© Adrian Almasan

Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke vor dem Wiener Riesenrad.

Redaktion 02.06.2023

Kulinarische Highlights

Mit einer besonderen Event- und Branding-Kampagne ­unterstrich Lieferando ­Genussfreude und Expansionspläne.

WIEN. Die Lieferando-Fahrradboten gehören längst zum Wiener Stadtbild – ebenso wie das Riesenrad. Um diesen lokalen Bezug zu unterstreichen und die Marke noch stärker in den Fokus zu rücken, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen und dem bekannten Wahrzeichen in der ersten Maihälfte ein Branding in Lieferando-Orange verpasst.

„Das Riesenrad und der Prater stehen für Momente der Freude, genauso wie unsere Marke”, erläutert Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke. Zudem stehe die Aktion auch als Symbol dafür, dass „wir mit unseren Partnern hoch hinaus wollen – und da sind wir guter Dinge”.

Auftakt mit Kate Perry

Zum Auftakt am 1. Mai wurde zudem einer der Gourmet-Waggons im Stil des Markentestimonials Katy Perry dekoriert. In dieser besonderen Location fand ein Dinner für namhafte Influencer sowie die Gewinner diverser Mediengewinnspiele statt – das Catering stammte natürlich von einem Lieferando Partner-Restaurant.

„Ein Livemarketing-Event mit bester Aussicht und besonderer Atmosphäre”, freut sich die Lieferando-Geschäftsführerin über die gelungene Aktion, die für viel Mundpropaganda und mediales Echo gesorgt hat. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL