WIEN. Ab 26. Mai 2021 bis zum Sommerbeginn startet der erste Flight der neuen Kurier-Imagekampagne. Diese wird österreichweit im TV und Hörfunk ausgespielt und in Ostösterreich mit Werbeaktivitäten wie City Lights, Straßen- und U-Bahnwerbung sowie Busbeklebungen ergänzt.
Die Kampagne richtet sich „An alle, die in ihrem Leben auf der Suche nach neuen Perspektiven sind“ und präsentiert den Kurier als gewohnt zuverlässige Informationsquelle. Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit dem Agenturpartner Wirz in Kooperation mit
Parkour-Vienna und dem Team von Echte Freude. Die neue Kampagne folgt als Ergebnis eines Markenprozesses, in welchem die Positionierung des Kurier geschärft wurde.
„Das Leben bringt so manche Herausforderung mit sich. Neue Perspektiven helfen dabei, diese Situationen zu meistern. Der Kurier ist seit 67 Jahren eine zuverlässige, entschlossene Marke und nahe an der Leserin und dem Leser. Gut informiert zu sein, macht selbstbewusst und Freude – auch das wollen wir mit dieser Kampagne zeigen“, erklärt Petra Gramel, Head of Marketing und Business Development Kurier.
„Wir haben nur eine Mission: guten Journalismus, der alle Seiten beleuchtet“, ergänzt Martina Salomon, Chefredakteurin Kurier.
„Unser vielfältiges Angebot an faktenbasierter Information, aber auch Unterhaltung und Service, eröffnet Perspektiven, die wir rund um die Uhr direkt zu unseren Leserinnen und Lesern liefern. Diese Vielfalt macht uns aus“, meint Thomas Kralinger, Kurier-Geschäftsführer, abschließend.
Link zum neuen Kurier-Werbespot: https://youtu.be/KTongPAdtdI