MARKETING & MEDIA
© leadersnet.at/Christian Mikes

Thomas Kralinger (Geschäftsführer Kurier Medienhaus und Mediaprint).

Redaktion 21.10.2016

„Kurier” punktet sonntags

WIEN. Mit einer nationalen Reichweite von acht Prozent ist der Kurier die drittgrößte Kauf-Tageszeitung Österreichs. Wie aus der Media-Analyse hervorgeht, liest jeder zehnte Österreicher sonntags den Kurier. Das entspricht einer Projektion von 746.000 Personen und einer Reichweite von 10,1 Prozent. Unter den 20- bis 29-Jährigen erzielt die Tageszeitung am Sonntag zudem ein Plus von 1,3 Prozentpunkten gegenüber dem vergangenen Erhebungszeitraum.

„Dass gerade die 20- bis 29-Jährigen sonntags wieder häufiger den Kurier in der Printversion lesen, ist besonders erfreulich”, sagt Geschäftsführer Thomas Kralinger und freut sich über „stabile Reichweiten” seines Mediums. (nn)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL