BREGENZ. Auch ganz im Westen war vor allem bei Antenne Vorarlberg die Freude über die Radiotestzaheln besonders groß. Man schreibe „Radiogeschichte”, so der Sender in einer Medieninformation
„Mit einem Marktanteil von 40 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt Antenne Vorarlberg wochentags weit vor Ö3 (25%) und Radio Vorarlberg (19%). Noch nie erreichte in Österreich ein Privatsender einen so hohen Marktanteil und lag zeitgleich so weit vor Ö3.”
Erfreulich: Fast 106.000 Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle schalten täglich das Programm von Antenne Vorarlberg ein. In Deutschland und der Schweiz kommen laut Antenne nochmal so viele Hörer dazu. Entsprechend zufrieden ist man auch in der Senderführung; Geschäftsführer Mario Mally: „Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und die nachhaltige und konsequente Arbeit meiner Mannschaft. In den letzten vier Jahren konnten wir unseren Marktanteil fast verdoppeln. Das ist Wahnsinn. Bedanken möchte ich mich bei unseren Kunden und Partnern fürs Einschalten und fürs Vertrauen.” (red)